Geheimtip beim Gebrauchtwagenkauf?

Hallo,

habt Ihr besondere Empfehlungen bzgl. freundlicher Händler beim Gebrauchtwagenkauf.

Ich meine, gibt es Händler, bei denen es vor preiswerten und guten Sharans nur so wimmelt?

Ich selber sitze in Stuttgart und habe in München einen Händler ausfindig gemacht, der anscheinend häufiger Sharans hereinbekommt.

Gruß,

MA-rtin

#1

Hallo MA-rtin,

aus anderen Artikeln von Dir schliesse ich, dass Du Wert auf eine Gebrauchtwagengarantie legst. Die tollste Gebrauchtwagengarantie nützt Dir jedoch nichts, wenn Du 200 km fahren musst, um sie in Anspruch nehmen zu können.

Es ist eigentlich auch egal, für wieviel ein Händler einen Sharan anbietet. Entscheidend ist letztendlich für wieviel er ihn Dir verkauft. Bei jedem :smiley: arbeiten freundliche und kompetente Mitarbeiter und weniger höfliche und kompetente Mitarbeiter. Ausserdem gilt auch für den Umgang mit den :smiley: : Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Eine Empfehlung oder Schmähung ist daher immer nur bedingt aussagekräftig.

Meine Empfehlung lautet daher mal die :smiley: in Deiner Umgebung abzuklappern und die angebotenen Fahrzeuge miteinander zu vergleichen.

#2

Ich habe meinen vor etwas über einem Jahr bei Hahn (Audi) in Schorndorf gekauft - bei denen ist werden die Autos in bestimmten Abständen (ich glaube alle 8 Wochen) herabgepreist.

Meines Erachtens lohnt sich dort immer mal wieder zu schauen.

Und wenn was an dem Wagen ist, ist der Weg dorthin auch noch überschaubar :wink:

#3

Allgemein: Finger weg von kleinen Hinterhofklitschen. In der Regel wird dir da Schrott zu überhöhten Preisen angeboten.

Es gibt im Internet Vergleichsmöglichkeiten mit Bewertungen ähnlich wie bei E**y. Dort gibst Du den Namen Deines auserkorenen Händlers ein und schaust nach, wie die Kunden so geurteilt haben. Ich glaube, Seiten wie Dooyoo bieten sowas an.

Eventuell solltest Du Dir aber auch überlegen, ob Du nicht mal bei einem EU-Händler oder bspw. direkt in Wolfsburg reinschaust. Der EU-Händler verkauft günstiger als der :smiley: , aber eben nur neue; In Wolfsburg bekommst Du Gebrauchte von Werksangehörigen mit einigem an Garantien. Ich würds mal kalkulieren…