Welches Motoröl bei LPG Betrieb ?

Hallo zusammen,

bei mir steht nun ein Ölwechsel an und da ich neu mit der

Materie LPG und Ford Galaxy befasst bin wollte ich mal rundfragen welches Öl ihr eurem Motor zum schmieren gebt ?

Ich habe sogar schon von spezial Ölen für Gasbetrieb gehört ??

Ne schöne Jroos !! :ford:

#1

hi,lass dich nicht verrükt machen!! das selbe öl wie du schon immer hattest. hält sogar noch länger-da keine verdünung beim kaltstart fals gasstart möglich! mfg gregor

#2

Gregor hat Recht, lass dich nicht verarschen mit irgendwelchen Zaubermittelchen.

Das Oel bleibt bei LPG noch klar wenn es beim reinen Benzinbetrieb bereits eine schwarze Brühe ist.

Ob das ein Qualitätskennzeichen ist weiß ich nicht, jedoch ein Zeichen für weniger Ruß…

#3

Hallo Gasgemeinde , =D>

hab ich mir schon gedacht das das ein Werbegag ist mit dem

Spezialmotoröl für LPG und Erdgas Motoren . Ich habe nun

5 W 40 besorgt und werde dann am Freitag zur Tat schreiten !

Mich wundert nur das das alte ÖL fast pechschwarz ist . Angebliche Laufleistung des Öls 10000 Km auf LPG ( Angabe vom

Vorbesitzer ) :-k

Ne schöne Jrooos :ford: