2 Wochen alt und schon reklamiert

Irgendwie ist es ja schon lustig…

Unseren alten :ford: V6 hatten wir knappe 10 Jahre mit 300000km Laufleistung (OHNE Austauschmotor) und als ich das Forum endeckt habe war ich TOTAL WEG was alles kaput gehen kann…?! Wir hatten außer den Verschleißteilen, wirklich NIE irgend ein Problem mit dem alten.

Der neue EZ 03/06 gerade 2 Wochen alt und das CD-Radio 6000 muss für mind 1 Woche eingschickt werden :roll: (kein Radioempfang)

Ok, kann passieren (obwohl warum…? hab nix im Forum gefunden) als Quali-prüfer im Servicebereich würde ich meinen Kunden ein (und damit meine ich nix besonderes) Ersatzradio anbieten, damit die Fahrten nicht so laaange werden.

Aber nein, „FORD die tun was“ gilt wohl nur fürs Verkaufsgespräch… #-o #-o #-o

#1

jupp, die tun was…aber was??? :-k :-k :-k

wie ich auf autosuche war letztes jahr, bin ich natürlich auch beim fordhändler gewesen.

ich ging in die verkaufshalle - guggte mal rum, sah einen herrn der anscheinend grade mit administrativen dingen hinterm pc zu tun hatte.

ich grüßte mal freundlich und schön laut - sah dann einen dunkelblauen galaxy ghia und marschierte in dessen richtung los.

blicke links, rechts, nach hinten…keine menschenseele.

auto angeguggt, reingesetzt, kofferraum auf und zu (is ja nicht wirklich leise in einer halle…) - immer noch kein mensch oder fordverkäufer :roll: :roll: :roll:

motorhaube geöffnet, wieder zu…hinten reingesetzt, beifahrerseite inspiziert…gute 10 minuten beim auto verbracht…nüx :-k :-k :-k

naja, ich bin dann wieder gegangen, da ich nicht auf die putzfrau warten wollte, bis sie mir evtl was zum :ford: sagen konnte #-o

naja - der :seat: is geworden - und das is gut so (da war auch gleich ein verkäufer da :mrgreen: )

jaja, rein-rauf-runter-und schnell raus :lol: :ford:

#2

@Alhambra4: Das ist noch gar nichts :slight_smile:

Ich hatte vor dem Kauf meines Alten einen Termin mit einem Verkäufer vereinbart.

Ich komme also zeitgerecht hin, der gute Mann steht mit jemand am Tresen.

Die Dame vom Empfang richtet ihm aus dass ich da bin und ich gehe schon mal zum ausgestellten Wagen

Nach 1/4 Stunde steht er immer noch am Tresen und unterhält sich mit dem Kunden oder Kollegen

Dann kommt jemand anderes in den Schauraum und der Verkäufer begrüsst ihn und meint er wäre gleich bei ihm

Da bin ich dann kommentarlos gegangen :slight_smile:

#3

Deshalb lasse ich auch den Service mittlerweile bei VW machen…

Gruß

Günter

#4

Hallo Leute,

also da muß ich ja mit meinem Freundlichen Glück gehabt haben? Oder es liegt daran das ich Selbst mit dem Inhaber per Du bin aber ich habe dem Verkäufer den ich auch schon seit Jahren kenne gesagt das ich an dem Tag komme um mir mit meinem Sohn den Wagen anzuschauen ohne das wir ne Zeit vereinbart hatten braucht ich auch nicht warten =D> =D>

Selbst wenn jetzt was sein sollte kurz vorher Anrufen und bescheid

sagen das ich in den nächsten Stunden vorbeikomme ist das kein Problem.

Gruß

Oliver

:vw:

fahren ist Cool

#5

@Bad Boy: Von VW kenne ich das auch so

#6

Moin,

ging mir bei :ford: ähnlich.

Verkaufsgespräch direkt neben dem Raditestboard, aus zwanzig Lautsprechern dröhnte Radio Hamburg. Ich habe versucht dem Verkäufer meine Wünsche und meine Preisvorstellung genannt. Er hat dann -völlig lösgelöst von meinen Wünschen- mir seine autos angepriesen. Entweder Benziner (obwohl ich Diesel wollte) oder Schaltgetriebe (obwohl ich Automatik wollte) oder 5T€ über meinen Preisvorstellungen.

Ich habe dann bei :vw: gekauft…

Gruß,

Lutz

#7

Ja, leider geht das in den ersten 2 „Garantie-Jahren“ nicht [-X

aber deiner ist ja BJ. 01, vielleicht werde ich es danach mal bei :vw: versuchen

#8

Es geht noch besser, vor ca. 1 Monat haben wir uns zu Hause auf den Galaxy geeinigt. Und mein Vater beauftragt mich vorab zu klären, was noch lieferbar wäre und zu welchen ca. Konditionen.

Ich bin am nächsten Tag etwas früher losgefahren um noch bei Ford vorbei zuschauen.

Zu meiner Person: 1,95 groß, 100kg und 21 Jahre jung.

Ich spaziere also langsam rein… …gut, dann erst eimal zum Galaxy… …hmm… …ich schau mich um… …achso der Verkaufsleiter ist im Gespräch, aber die anderen 2 Verkäufer sitzen an ihren Schreibtischen und trinken Kaffe… …so langsam weiß ich nicht was ich mir noch am galaxy anschauen soll, wir hatten den alten ja fast 10 Jahre lang… …5min… 10min… 15min… …nun gut, mein Vater wollte ja was wissen… …ich motivier mich also, und gehe zu einem der Verkäufer:

Ich:"Hallo, ich interessiere mich für einen neuen Ford Galaxy, ob

das alte oder das neue Modell wissen wir noch nicht…"

… (keine Reaktion, der Verkäufer schaute mich zwar an,

aber er blieb stumm… heeeeeeeeee war der #-o …)

"Können sie mir vielleicht sagen wann der neue kommt, und

wie er sich preislich vom alten Modell unterscheiden wird?"

Verkäufer:" Nein, wir haben noch keine informationen darüber"

(Obwohl ich den Verkaufstermin bereits genau wusste!!")

Ich:„Haben Sie denn noch Fahrzeuge vom alten Modell im Hause“.

Verkäufer: " JA." (…und bleibt schon wieder stumm…)

Ok, spätestens hier hätte ich als Verkaufsleiter diesem Verkäufer in den aller wertesten getreten und schnell für Ersatz gesucht!!!

Ich:„Und welche Fahrzeuge haben sie da?“

Verkäufer:„Müsste ich mal nachschauen, weiß ich aus dem Kopf nicht…“

(er belibt schon wieder stumm, UND SCHAUT AUCH NICHT NACH)

ICH:„Vielen Dank!“

Dann gleich zum Verkaufsleiter, ihm über seinem kooperativen Mitarbeiter berichtet und trotz seiner Erklärungsveruche das Haus verlassen…

Ich schätze bei Ford sieht man einen 20-25 Jährigen nicht als potentiellen Käufer eines :ford: an und trinkt deswegen lieber Kaffee als seine Arbeit nachzugehen…

#9

Soo, eine Woche später :evil:

Folgendes Schreiben wurde mir in die Hand gedrückt:

**Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines fehlenden Ersatzteiles können wir die Reperatur nicht abschließen.

Daher verzögert sich die Fertigstellung des Gerätes.

Wir sind bemüht das Ersatzteil schnellstmöglich zu beschaffen

und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Visteon Service**

Naaaa super :cry: jetzt haben wir schon 1000km ohne Radio abgespult und werden sicherlich noch eine weitere Woche ohne sein :twisted:

Am liebsten würde ich ja das Schreiben was ich demnächst aus London bekomme mit „Bewertung…sehr schlecht“ ausfüllen, wäre da nich der kostenlose Ölwechsel dem ich als Tausch gegen das Formular bekomme!

#10

Hi,

in meinem Mondeo vorher wurde das Gerät 2 Mal getauscht und vorher wurde mal ne neue Software aufgespielt oder ein Reset gemacht. Beim 1. Mal mußte ich auch länger warten :evil: Beim 2. Mal habe ich darauf bestanden, daß sie erst das Neue/Tauschgerät bestellen und ich erst dann vorbeikomme. Aber soweit bist Du ja noch nicht :smiley:

Gruß Wiesel

#11

Ich sag nur:

Signatur :

und wieder passte es. #-o #-o #-o

#12

Was meinst du damit?

#13

Na das da:

Code:
Ford die tun was !! Und darum: nie wieder Ford !! Leistung und Bezahlung sind Zweierlei

#14

Hallo Gerhard,

das kann der Gast nicht wissen. Im Gastmodus wird die Signatur nicht angezeigt.