Betriebsanleitung Kindersitz

Hallo,

kann mir einer den Teil in der Betriebsanleitung scannen, indem es um die Verwendung der integrierten Kindersitze geht.

Danke vielmals.

Hans

#1

Hallo HS,

die Kindersitze im SGA haben sich im Laufe der Zeit geändert. Von daher wäre Dein Modelljahr gut zu Wissen.

Wo klemmt es denn?

#2

Neueres Modell, mit der Längenverstellung am Gurt.

Danke

Hans

#3

Ich meinte, was ist Dein Problem?

#4

Habe mal spaßhalber ne komplette 97er Galaxy-Bedienungsanleitung gescannt. Drei Seiten davon drehen sich um den integrierten Kindersitz (200KB; TIF-Mulitpage). Die kannst du haben. Geb mir einfach die E-Mail-Adresse durch.

#5

Danke!!! :mrgreen:

Kein Problem, wollte nur die Benutzungsrichtlinien sehen:

Die internen (5-Punkt) Gurte sind nur bis 18kg zugelassen.

Vorallem den Satz: „Bei Benutzung des Hosenträgergurtes wird empfohlen, den Sitz entgegen der Fahrtrichtung zu montieren“ finde ich top. Macht das wer?

Grüße

Hans

#6

Den integrierten Kindersitz finde ich ganz prima - für den Fall, dass ich zusätzlich zu meinen noch einen Fratzen mitnehmen muss. Für meine habe ich zusätzliche Kindersitze mit Seitenschutz, die zudem ergonomisch viel besser gestylt sind. Normalerweise nutze ich den Sitz nicht. Die Tests geben mir diesbezüglich auch recht.

Wenn man den Sitz umdreht, sind die Fratzen auch aus der Sicht. Mir reicht schon der Unfug den die treiben, wenn ich rinterschauen kann.

#7

Ich habe einen 2006er Sharan: könnte mir jemand die Anleitung zu den Sitzen mal zusenden? Bitte PN an mich.

#8

#7 Ich denke die Frage geht an @anderlavista

#9

Die Admins und Mods haben Einspruch gegen eine PN erhoben, wegen Copyright der Bilder … Ich bräuchte als deine private Mailadresse…