Neuer Galaxy

Gerade haben sie bei Vox den neuen Galaxy gezeigt.

Sieht gut aus :shock:

#1

habe ich auch gerade gesehen…

Familyauto aber ziemlich Sportlich aufgebaut…

#2

Aber ein FORD :kotz:

gut… ganz so schlimm will ich es nicht sagen.

Man muss sich ihn erst einmal anschauen, 150000 KM fahren und dann bewerten. :wink:

#3

Machte im Film aber eine recht gute Figur …

Nur schade das der Komentator ständig Galaxy und S-Max durcheinander brachte ! :evil:

#4

Klar lieber VW statt Ford… lol

Aber der neue Aufbau sieht nicht schlecht aus, auch wenn

man ihn ja nur kurz gesehen hat…

Vw hat ja auch den neuen Sharan…

[/img]

#5

Ich habe mir auf der Homepage von Ford schon mal einen Katalog für den S-Max bestellt. Preislisten kann man downloaden. So richtig billig ist er aber nicht. Der Zafira fängt weiter unten an. Obwohl der in meiner Wunschausstattung auch gut 27.000 Euro kostet.

Aber ein Galaxy ist mir dann wahrscheinlich doch etwas zu groß.

#6

Mir gefällt der S-Max sehr gut. Bisher hätte ich den Zafira eher mit dem C-Max verglichen was Größe und Preis angeht. Ist dieser nun der Konkurrent vom S-Max :?:

Ich wollte immer VW fahren aber den Mehrpreis gegenüber Ford habe ich nie eingesehen und sie VW`s waren immer zu teuer für mich (schnief) :!:

Mittlerweise muß ich für mich sagen (ich fahre gerne Ford und habe schon einige ohne größere Probleme hinter mir) darüber bin ich nicht traurig. Wenn ich mir anschaue, wieviel Probleme VW in den letzten Jahren hatte, würde ich sagen (OK, mit Ford-Brille vielleicht), bei Ford waren das nicht so viele Probleme.

Gruß Wiesel

PS: ich habe gehört, unsere Dicken wären Klasse Autos… wenn nicht so viele VW-Komponenten drin wären :wink: :mrgreen: #-o

#7

War heute mit unserem Truppentransporter (Sharan) beim FORD Händler weil der Auspuff undicht ist und er TÜV braucht und eine Inspektion und das Türschloss links defekt ist und …

Naja, jedenfalls bin ich da über die 6000,- € Aktion und die 500,- € Spritsparaktion gestolpert und überlege nun ernsthaft für die Holde einen neuen Truppentransporter (3 Kinder) zu kaufen.

Durch diese extra Dosis an Anzahlung ist das gut möglich.

Neue Prospekte habe ich schon aber leider ohne Maße.

Der S-Max kostet 24625,-€ als Benziner und 26975,-€ als Diesel (130PS)

Der Galaxy kostet 26350,- € als Benziner und als Diesel (100PS).

Vom Wiederverkauf ist sicher der Diesel besser. Bei 10000km im Jahr kann man denke ich beide nehmen (zumindest beim Galaxy).

Die Frage ist nur: Wie gross ist der S-Max ? Ist das eher ein Touran ? Oder ist er etwa so gross wie der jetzige Galaxy ?

Kennt jemand Maße ?

Bei gleichem Preis (Galaxy) von Diesel (100ps) und Benziner (145ps) - Welchen würdet ihr nehmen ?

#8

Der neue S-Max soll wohl in etwa die Größe des jetzigen SGA haben, zumindest die Länge.

Nehmen würde ich erst, wenn ich beide gefahren wäre. 100 PS ist ja nicht gerade die Masse.

#9

Bist Du Dir sicher dass Du einen der ersten Prototypen die verkauft werden kaufen willst?

Da würde ich eher noch einen alten Galaxy nehmen

#10

Den 2.0l Liter Galaxy mit 130 oder 140 PS. Laut Ford Preisliste habe diese einen serienmässigen Partikelfilter eingebaut. Einen Diesel ohne serienmässigen Filter kann ich Dir nicht mehr empfehlen.

#11

Danke für die vielen schnellen Antworten. Mittlerweile hab ich auch noch ein paar Maße rausgesucht:

Alter Galy L/B/H 4640/1810/1820

Neuer Galy L/B/H 4820/1880/1740

S-Max L/B/H 4770/1880/1660

Der S-Max kommt glaube ich nicht in Frage da man mit den zusätzlichen zwei Sitzen im Heck nur noch knapp 1000,- € unter dem Galy liegt.

Für meine Frau sicherlich ausreichend. Immerhin hat sie Jahrelang auch einen Polo mit 45 PS gefahren und sich nie beschwert :lol:

Sicherlich wird er einige Kinderkrankheiten haben aber zum Glück hat man ja dann die Garantie (bis 5 Jahre). Der alte Shari wird sicherlich auch noch das ein oder andere abwerfen.

Leider gilt die Aktion mit den 6500,- € nur für die aktuellen Modelle. Ich hatte auch schon nach einem „alten Neuen“ gefragt.

Gibt es für die gefilterten Steuervorteile ? Oder meinst du wegen des Wiederverkaufes ?

#12

Hallo Jupp,

ich hatte eher an drohende Steuernachteile gedacht. Ich glaube nicht, dass man den Einbau von Partikelfiltern noch steuerlich belohnen wird.

#13

Alter Galy L/B/H 4640/1810/1820

Neuer Galy L/B/H 4820/1880/1740

S-Max L/B/H 4770/1880/1660

für mich war klar, ein smax solle es sein,

jedoch sehe ich das er 16 cm tiefer ist

(gerade die höhe habe ich genossen mit 192cm Größe)

-16 cm scheint mir SEHR SEHR viel zu sein

auch finde ich die + 7cm breite unglücklich

da ich in der Stadt lebe und auch mal ein Parkhaus aufsuchen muß

stört mich der Trend bei allen Autos zu mehr breite

#14

Hallo Wolfgang,

du kannst das leider nicht wissen:

der neue Galaxy und der neue S-Max sind zeitgleich entwickelt worden. Beide laufen erst seit „kurzen“ (~2-4 Monate) vom Band.

Somit wird da nicht viel Unterschied sein.

Und Kinderkrankheiten haben sie. :oops:

Gruß

Axel

#15

@Hübi: Ich würde kein Auto, egal von welchem Hersteller, im ersten Modelljahr kaufen.

Da ist es auch egal ob er jetzt seit 2 oder 4 Monaten gebaut wird, so schnell werden die Rückmeldungen nicht in die Serie einfliessen

Aber zum Glück gibt es ja genug Leute die umbedingt das neueste Modell haben müssen und den Betatest gerne übernehmen :slight_smile:

#16

Hallo

sehe ich auch so. Selbst bei meinem Galaxy Bj 97 hatte ich noch

4 Rückrufaktionen und das 2 Jahre nach Einführung des Modells.

Was mir noch fehlt sind Infos zu alternativen Antrieben.

Gas oder Ethanol. Hat da schon jemand was gehört.

#17

@ Wolfgang:

Oh, erst lesen dann Posten. :shock:

Die schriebst ja: Das alte Modell kaufen.

Dann macht dein Post ja auch Sinn. Ich hatte gelesen, dass du das neue Galaxy Modell meintest - aber dem ist ja nicht so.

Dann ist ja alles geklärt.

#18

Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn einer solchen Doppelentwicklung in eigenen Hause nicht. Warum ist es notwendig, ein zwei Autos zu produzieren, die sich in Design, Rauminhalt und Größe (von der Motorisierung mal ganz zu schweigen) gerade mal marginal unterscheiden?

Da liegen zwischen neuem Galy und dem S-Max längenmäßig 5 cm - also zwei Daumen breit. Differenz in der Breite: Nullinger. in der Höhe dann endlich mal ein „merklicher“ Unterschied von ganzen 8 cm (die dann auch endlich mal einen wirklichen Vorteil = Kopffreiheit haben). :-k

Aber sonst?

Wo ist denn der ersehnte und entscheidende Unterschied, der den Kaufimpuls auslösen soll? Oder meint Ford, die müssten wirklich alles, was es auf dem weltweiten Automarkt an Formaten gibt, mit eigenen Autos abdecken und ergänzen können?

Dann sollen die lieber weniger Autos bauen, die aber in einer besseren Qualität! [-(

#19

Auf der A2 in der Nähe von Bie-le-Feld ! (Wo auch sonst … :anxious: )

Anthrazit mit Kölner Nummer (Vermutlich ein Werksfahrzeug)

Der Wagen sieht imho besser aus, als auf den Fotos ! =D>

Auch wenn er einiges größer als der SGA zu sein scheint, wirkt er nicht so „wuchtig“ wie seine offenbaren Designvorbilder aus Frankreich…

Ich hätte ihn gerne fotografiert, er knisterte aber mit mindestens 180 Sachen an mir vorbei.

Bin mal gespannt auf eine Probefahrt !