Wann schaltet eure Anlage um ?

Moin Gaser-Freunde,

nach welcher Fahrtstrecke schaltet eure Anlage auf Gas um ?

Welche Umschalttemperatur ist bei euch eingestellt ?

Gruß

Rudi

#1

moin…

mein :vw: schaltet bei den Temparaturen von z.Z. unter 0 Grad nach ca 3 km um :idea:, dazu muß ich sagen, das er ja schließlich draußen steht.

Die Umschalttemperatur ist auf 40 Grad :!: eingestellt und damit habe ich absolut kein ruckeln :smiley:

#2

Jo, da bin ich wieder!

Im Sommer bei 25°C: 800m.

Im Winter, 0°C max 2km.

Wenn der Wagen dann mal warm war konnte ich sofort auf Gas starten.

Einsteigen, Zündung ein, anschnallen, starten, sofort LPG.

T = 40°C. Ich hatte mal 35°C getestet, aber da ruckelte „er“ etwas.

Bin täglich 42km zum Job. Mir war es auch egal ob nach 500 oder 800m umgeschaltet wurde, die restlichen 40km waren mir wichtig :smiley:

#3

Sommer 1 km Winter 2 km

mit 240 V Motorheizung auch im Winterieb1 km

#4

Im Sommer weiß ich noch nicht. (Anlage ist im Dezember verbaut worden)

Im Winter ca 1.0Km-1,5 Km.

Umschalttemperatur liegt bei 25 Grad.

Ich habe selbst bei -8 Grad keine probleme mit ruckeln oder so.

#5

Moinsen,

erstmal Danke für Eure Antworten. Ich hatte die Farge auch in einem anderen Forum gepostet, da sind auch prof. Umrüster aktiv, da sagte man mir 25-30° wären ok, falls er ruckelt, evtl die Vorlaufzeit auf 30-60 sek ändern . :-k :-k

Freitag werde ich nochmal beim Umrüster vorstellig, mal sehen, ob ich meine aktuellen Werte rausbekomme, dann werde ich ggf. Korrekturen vornehmen.

Danke nochmal :prima:

#6

Also meine Schaltet immer exakt nach 55sek um.

Das von mir zu Hause aus (Verkehrsberuhigter Bereich) knapp 500m.

Wenns während der Fahrt passiert, merke ich kein Ruckeln.

Wenn es im Winter beim stehenden, kalten Auto passiert (Ampel, Stoppschild etc.) geht das Auto aus.

Wenn man das weiß, kann man gut damit leben. Kommt eigentlich so gut wie nie vor, daß ich nach 55sek. stehe.

#7

Hi.Meiner ist ein „Permanentgaser“ d.h. starte immer auf gas,funktioniert aber nur bis +5°C.Wenns kälter wird starte ich mit Benzin und nach paar Sekunden schalte ich auf gas um.mfg gregor

#8

Tach Auch

mein Galaxy mit BRC Anlage schaltet um sobald der Motor eimal

über 2000 U/min gedreht hat ! Dies ist Zeit und Temperatur

unabhängig und funktioniert tadellos ! Kein ruckeln und zuckeln

zu verspüren !

Ne schöne Jrooos

#9

Die Probleme beim frühen umschalten hängen

a) (wenn richtig kalt) vom Gemisch P/B ab

b) (meistens) von der Menge Wasser(dampf) im Gas -> Rail friert ein, Verdampfer auch ein bisschen.

Ich hab 25° eingestellt, da gehts immer.

Gut gefiltertes Propan im Tank startet auch bei -10° auf Gas,

wenn ich da Tanke mache ich das auch.

Gruß,

Wolf