Neuer Galaxy

n Abend,

falls es jemanden interessiert… auf der Ford Heimatseite kann

man den neuen Galaxy bewundern… inkl. (Vorab-)Preisliste.

Byby,

Tom

#1

Hab mir gerade mal die Preislisten zu Gemüte geführt, vom S-Max und vom Galaxy.

Die Motorenpolitik kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wieso verkaufen die einen 130 und einen 140 PS TDCI ? Da hat Ford doch auch noch was besseres im Programm.

100, 130 und 155 PS hätten ja Sinn gemacht.

Der S-Max beklommt auch keinen gescheiten Diesel, als Top Motorisierung gibts einen 2,5L Benziner #-o

#2

Naja, ist ja 1. nur ne Vorab-Preisliste und 2. wird da denke ich Motor mäßig noch was kommen. Mein Händler sagte was von nem 3l 6-Zylinder als Topmotorisierung und Diesel wird auch noch mehr kommen, ist nur fraglich ob dieses Jahr noch… Rechne eher erst 2007/2008 mit nem großen Diesel.

Das der S-Max und der Galaxy den 2.2l 155PS TDCi nicht haben, liegt bestimmt daran, dass Ford schon Schwierigkeiten hatte, das Ding im Mondeo auf Euro4 zu bekommen… Da war es aber noch nicht Pflicht, inzwischen müssen die Diesel das ja haben…

130 und 140 PS ist wirklich etwas merkwürdig… Da wissen wohl nur die Strategen was das soll, wobei man sagen muss, das VW die gleiche Linie beim Sharan gefahren ist/fährt… da gibts auch 130 und 140 PS, auch wenns 2 „verschiedene“ Motoren sind…

#3

Huah, kein Automaticgetriebe ???

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul::heul: :heul: :heul: :heul:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul::heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

#4

War auch mein erster Gedanke :roll: , aber von Ford bin ich leider nicht anderes gewöhnt :hammer: . Alle Modelle kommen zunächst ohne Automatik auf den Markt. VW ist aber auch nicht viel besser, der neue Passat war zu Anfang auch ohne Automatik, für den Eos gilt gleiches…

Also, Händler mit der Frage nach Automatik nerven, vielleicht kaufen sie dann ein gescheites Getriebe zu! :pray:

#5

Moin,

ich habe mal in der Vorabpreisliste etwas gerechnet

Ergebnis:

Galaxy Trend 140PS Diesel

mit ein paar extras (nicht abgehobenes)

kommen

38060 Euro unten raus

damit hat sich das Thema für mich erledigt.

meine Frau fand ihn eh hässlich :stuck_out_tongue:

#6

:hammer: :hammer: :hammer:

Für mich auch.

#7

Ich habe mal versucht die Konfiguration meines Wagens als Galaxy zu rechnen … (allerdings mit 130 PS)

Der neue Galaxy ist demnach über 10.000,- € teurer als mein Sharan, vor 3 1/2 Jahren (Liste !)

:shock:

Auch der S-Max scheint nach meinen ersten „Pi mal Daumen Kalkulationen“ vom Preis deutlich über Touran und Zafira zu liegen.

#8

Ich habe gerade mal einen Blick auf den Neuen geworfen.

Ich dachte der Galaxy wäre ein Familienauto - dafür ist der Neue mit den obligatorischen Extras aber definitiv zu teuer geraten.

Mehr als roundabout 25 - 30.000 € für ein Auto sind meines Erachtens für eine normale Familie nicht tragbar - geschweige denn zu finanzieren. (Haus, Auto, Kinder, Rad, etc.)

Da wird der nächste Neue wohl kein Galaxy oder eben ein guter Gebrauchter werden. Denn bei mir als Fahrrad-Fan muss das Rad nebst Zubehör und den Mitfahrern ins Auto passen und zwar ohne Montagearbeiten.

Ich bin mal auf die Verkaufzahlen gespannt und ob Ford den Preis nach unten korrigiert.

:ford: Düsseldorf

#9

Moin moin

Endweder muss jetzt das Geld aus der 6.000 Euro Rabattaktion wieder rein, oder die Neuen kommen gleich wieder mit 6.000 Euro Nachlass auf den Markt, dann wären es ja schon fast wieder normale Preise. #-o :anxious: :cry:

Was die Hersteller so für ihre Fahrzeuge abrufen ist doch echt nicht mehr normal. :evil: Aber scheinbar geht der Absatz immer noch zu gut. #-o

Bis dann

Thomas

#10

…irgs…

geschmack ist bekanntlich geschmackssache, aber irgendwie find ich: „schön ist anders“ :kotz:

der sieht doch irgendwie aus wie der espace?

Egal, hauptsache praktisch …

DaHutz

#11

Ich habe mir abgewöhnt, im voraus über Autos zu Urteilen …

Bevor ich die Kiste nicht unter dem Arxxx hatte und sie nicht mindesten 200 Km weit getreten habe, werd ich nichts darüber schreiben. Meist sehen Autos in der Realität viel besser (oder aber auch schlechter …) aus, als im Prospekt oder in einer Zeitschrift.

Bin mal gespannt wie die Preisgestaltung beim Sharan-Nachfolger, speziell nach dieser „sportlichen Steilvorlage“, aussieht … :?

#12

ICh weiß gar nicht was ihr habt, Listenpreis des Galaxy Ghia mit ordentlichen Extras, ungefähr so ausgestattet wie zur Zeit mein Alhambra rund 38.000. Rechnen wir die fetten Rabatte die Ford ja immer so gewährt mal runter, dann ist der Preis eigentlich noch moderat.

#13

Moin,

vielleicht solltet Ihr mal wieder die Preisliste des aktuellen Sharans anschauen, wer ein wenig Zubehör/Komfortausstattung haben möchte kommt auch recht schnell über 40000€ :shock: und das für ein „altes“ Auto.

Ich denke mal das bei den Motoren noch mehr zu erwarten ist. Warten wirs ab.

Wobei Ford mit dem Galaxynachfolger absolut nicht meinen Geschmack getroffen hat. :? :?

#14

Halo,

ich weiß eigentlich nicht was los ist?

Ich habe mir mal die Trend bzw. Ghia-Ausstattung mit dem 130PS-Diesel angeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:

Die Preise (upe) sind eigentlich gleich geblieben.

Mache ich etwas falsch? Aber das hat er doch vorher auch gekostet? Und der Sharan ist teurer!

Aber ich werde mal morgen in einer ruhigen Minute exakt die Preise mit einer alten Preisliste vergleichen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Man sollte bei so etwas immer das nehmen, was man hat, und nicht, was man gerne hätte. Rechne ich in die Autos rein, was ich gerne hätte, wäre ich beim jetztigen Galaxy auch bei über 40000 gelandet.

Gruß

NavyNeidi

P.S. Ich finde ihn hübsch. Und meinen „alten“ Galaxy (II) auch.

=D> Klasse :ford: und nichts anderes, weil

Er fuhr Ford und … wollte nicht wiederkommen, weil das fahren so viel Spaß macht. 8)

#15

Hallo, ich finde auch, daß die Preise etwa gleich geblieben sind.

Welches neue Auto ist schon billiger als der Vorgänger?

Im übrigen finde ich das Auto gar nicht so schlecht. Besonders der Innenraumscheint ganz gelungen zu sein.

#16

Die Preise sind absolut in Ordnung. Immerhin hat das Einstiegsmodell jetzt schon Dinge Serienmäßig die ich noch teuer zukaufen musste.

Für meinen Trend habe ich vor 1,5 Jahren ziemlich genau 40000,- € ausgegeben (Firmengeld…).

Der jetzige Trend mit 130ps Diesel kostet 29,825,-€ und hat schon sehr viel drin (Klimaautomatik, ESP, Airbags zum erbrechen, EFH vo und hi, Bordcomputer, Lederlenkrad, 7 Sitze, ZV mit FB, Nebelleuchten, el. Aussenspiegel beheizt, etc.)

Da fehlt nur noch ein Navi, eine AHK und fertig ist der Lack.

Und natürlich die Automatik !!! Die gibt es wohl noch nicht da er damit im Moment nicht die Euro4 Norm schafft. Aus diesem Grund haben sie die Automatik wohl auch bei anderen Modellen im Moment nicht im Programm.