War gestern kurz vorm unterschreiben wegen dem neuen Vigo, da fragt mich der Verkäufer doch wo der 6-te Sitz stehen soll.
Darauf ich wir stellen die sowieso immer wieder mal um (natürlich nur so dass man sich auch anschnallen kann), darauf der VK: da geht aber nur wenn sie den sieben Sitzer bestellen, da nur die Sitzaufnahmen u. Gurte mit eingebaut werden die auch für die bestellten Sitze benötigt werden!!
Also nicht wie beim VW, das hinten standart die zwei extra Gurte mit den Aufnahmen im Boden mit drin sind.
Also hat wenn man den Ali als 5 Sitzer bestellt man keine Möglichkeit die Stize mal nach hinten zu stellen!!
Echt Sch… !
Kam auch echt nur per Zufall jetzt kurz vor Unterschreiben ides KV ins Gespräch.
Wollte dies an die Kaufwilligen nur mal als Hinweiß kundtun.
War wohl bisher so, aber hat sich wohl verändert, wenn man im Configurator von Seat sich einen Sitz aussucht steht dabei „die andere Seite dauerhaft verschlossen“, und daraus kam die Aussage.
So blöd kann SEAT nicht sein, dass sie einen der größten Vorteile dieses Auto wegnehmen.
Im Konfigurator wird nur bei der Zusatzbestellung vom 6./7.Sitz ein Fahrzeugboden A bzw R genannt. Entweder 2-2-2 oder 2-3-1, wobei der jeweils nicht genutzte Platz dauerhaft verschlossen werden soll. Das gibt es beim Sharan nur bei den Modellen mit Gewichtsreduktion. Ich vermute fast, hier ist ein Fehler im Konfigurator. Bei 7 Sitzen gibt es keine Einschränkung!?! Und beim 5Sitzer wird mit keiner Silbe erwähnt, das evtl. die nicht verwendeten Sitzanker verschlossen sind.
Einzigster logischer Grund wäre eine Gewichtsreduzierung, aber die sollte beim 2,0 TDI mit DPF kein Thema sein, somal das ZGG mittlerweile bei 2510kg liegt.
Abhilfe:
- Ignorieren #-o
- Die fehlenden Sitzanker nachrüsten (gibts hier im SGAF einen Beitrag)
- 7 Sitze bestellen
Ich glaube dem Konfigurator nicht mehr, der behauptet ja auch die Leichtmetallfelgen LANTA wären 6Jx16 mit 215/55R16er Reifen. Es sind aber 7Jx16 (oder gibt es für den VIGO eine Sonderanfertigung?)
Zumal man bei SEAT den Eindruck nicht los wird, das die (bzw. AUDI-Chef Winterkorn) das Thema Alhambra lieber gestern als heute, möglichst ohne Aufsehen, vom Tisch hätten.
Warum sollten die also eine solche Logistik in die Produktion einbauen.
Herr Winterkorn sieht die Zukunft von SEAT als Hersteller von sportlichen, sparsamen Kleinwagen in der AUDI-Markengruppe. Da passt ein VAN nicht mehr ins Konzept.
Hi, also hab gestern dann noch mal mit Seat Deutschland gesprochen und der meinte man sollte darauf achten dass bei der Bestellung die Bodengruppe „A“ ausgewiesen ist mit dem Kürzel „P6C“, dann käme der Wagen mit allen Halterungen.
Es wiederspricht sich aber auch noch in der Konfiguration in der Hinsicht dass wenn man man in der Innenausstattung nachsieht die Gurte in der 3. Reihe mit aufgeführt sind. und dies mach ja nun auch nur Sinn wenn auch die Bodenhalteungen vorhanden sind.