Auch alte SGAs haben ein Recht auf Tachoringe!

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern mal ne knappe halbe Stunde flei0ig war, dachte ich mir, dass es vielleicht den ein oder anderen Vorfaceliftfahrer auch interessieren könnte: Auch die alten „Sparinstrumente“ sehen doch ganz hübsch aus, wenn sich etwas Alu breit macht - oder?

Die Ringe sind im Gegensatz zu den meisten anderen angebotenen Teilen nicht geklebt, sondern werden von hinten praktisch am Instrumentengehäuse „festgebördelt“ - feine Sache, weils keine Klebersauerei gibt!

Grüße, J.

#1

bin wohl doch zu blöd zum lesen…

#2

Sieht gut aus. :prima:

Verrätst Du uns Wo man sowas her bekommt? Kostenpunkt?

#3

Hi,

ich hoffe, ich verstoße jetzt gegen keine unserer Forenregeln…

die Ringe hab ich zufällig bei 3-2-1… ausgegraben, Anbieter ist didi-tuning. Ich bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomm auch sicher keine Provision!!!

Die Ringe kosten bei ihm im Shop 26 Euro, ein kleiner VW-Schlüsselanhänger (kein Schrott! - Respekt!) war als „Geschenk“ dabei.

Mich hat die Aussicht aus kleberfreie Montage bewogen, die Ringe auszuprobieren. Sie werden einfach eingesetzt und von der Rückseite her wird rundherum ein kleiner überstehender Alu-Grat (naja - wohl ein guter halber Millimeter hauchdünner Überstand an den Ringen) einfach umgebördelt (Hölzchen, oder Schraubenzieher - etwas rundes halt) - so sitzen sie bombenfest. KI wieder zusammen - fertig!

Gruß, J.

#4

Seinerzeit hab ich bei meinem Toledo V5 auch die Aluringe verbaut, allerdings waren die zum Kleben. War, ehrlich gesagt, ne sch… Arbeit. Hab mir sogar die Scheibe mit dem Kleber innen versaut. :evil:

Ich hab sie damals auch bei 3,2,1 geschossen, allerdings hatten die kleinen Ringe den falschen Durchmesser. Auf eMails hab ich auch nie ne Antwort bekommen. Sicher, das Ergebnis sah letztlich nicht unbedingt soooo übel aus (abgesehen davon, dass letztlich nur zwei verbaut wurden), allerdings würde ich mir die Arbeit nie mehr machen. :?

#5

Danke für die Info, habs gefunden.

#6

wieviel arbeit is es denn den tacho auszubauen…?

#7

Nicht sehr viel

- die beiden Schrauben der Maske rund um den Kombiinstrument lösen und Maske herausnehmen

- die beiden Schrauben oben am Kombiinstrument lösen und das Kombi nach vorne klappen (dabei aufpassen dass die Scheibe nicht zerkratzt)

- Je nach Ausstattung den oder die Steckverbindungen lösen

- Tacho nach vorne herausnehmen

#8

Auch wenn es eine Leinigkeit ist, DAS hier müsste in die Suchfunktion mit aufgenommen werden.

Hab´s eben probiert unter „Tachoausbau“ (unter suchen)

da kommt nix gescheites.

Kann das wer machen?

#9

@Urlaubsreif: In die Suchfunktion hast Du es gerade aufgenommen, die macht nämlich eine Volltextsuche über alle Beiträge :slight_smile:

Oder hast Du die Knowledgebase gemeint?

#10

Uppps… erstmal habe ich das Wort „Kleinigkeit“ gemeint und nicht „Leinigkeit“ #-o #-o #-o

Des weiteren hast du recht, ich meinte die Knowledgebase.

Frage: Wieso habe ich es aufgenommen und nicht aufgrund deines Beitrages?

Habe es zuvor probiert und „Tachoausbau“ eingegeben und da kam nichts von deinem Eintrag

#11

Weil Du in Deinem Posting das Wort „Tachoausbau“ verwendet hast, ich nicht.

Die Suchfunktion kann nur Wörter finden erkennt aber logischerweise keine technischen Zusammenhänge

#12

Ach so… somit wäre die Sache „gegessen“ wenn jemand Tachoausbau eingibt… Dann isses ja gut. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

#13

Moin moin

@muellermann

:respekt: Sieht wirklich Klasse aus. :prima:

Wenn ich noch keine Chromringe hätte wäre das garantiert das nächste was ich machen würde. :smiley:

Bis dann

Thomas

#14

Ich bin begeistert! Sieht einfach nur klasse aus… :prima: . Die machen sich bestimmt gut in meinem Ali :mrgreen: (ist nur die Frage wann)

#15

Hallo Leute,

was ganz anderes: Auch hier kann ich in der Nachricht von muellermann nur den Pfad lesen aber das Foto nicht sehen. :evil: Hat mir jemand einen Tip was da falsch ist bei meinen Einstellungen, oder so?

Komischerweise kann ich manche Fotos sehen und manche nicht, nervt ehrlich! :evil: :evil:

Schöne Grüße

Klemens

#16

ich glaub ich hab auch mal wieder was entdekt zum nachrüsten :smiley:

#17

Vielleicht sollten wir mal wegen einer Sammelbestellung nachfragen…auch wegen dem Preis… :-k

#18

hmmmmm ok… fragen kostet ja nix!

also jungs,melden wer auch sowas haben will gg

#19

ich will :smiley: