'''HILFE''WV MFD CD KOMMT NICHT RAU

hallo ich habe mfd und 6 facher cd wechsler und bis heute war navi cd war drin,weil ich cd wechsler habe,und wollte ich heute cd raus nehmen und aktuelle cd rein legen aber kommt nicht rasu kommt eine meldung „“ keine CD DRIN bitte legen sie cd rein „“ aber cd war immer drin

und navigation funktion nicht möglich

Bitte helfen sie mir :-k :-k :-k

ich danke im voraus

#1

Funktioniert denn die Navigation noch?

#2

selbst gebrannte ??

#3

radio und cd wechsler funktioniert einwandfrei

aber navi cd ist drin aber meldung steht cd ist drin und kommt beim einschalten des navigation gerät ein Geräusch deswegen navigieren kann ich nicht

#4

nochmal siehe oben

#5

ja das war backup cd

#6

bingo!

dann haste den fehler!

nicht alle,aber einige NAvis verschlucken so ne selbst gebrannte schonmal!

hab ich schon einige male erlebt!

da hilft nur eins: mit verdammt viel gedult zerlegen!

das laufwerk erkennt keine eingelegte scheibe und daher kann er auch nix auswerfen

#7

was meinen sie navi zerlegen

ist das aber nicht einfach oder??

#8

vollkommen richtig!

es ist nicht einfach und jemand der sowas noch nie gemacht hat zerstört auch mal schnell was! :?

einschicken würd ich es nich… das kann ärger geben wenn der hersteller das weiter leitet :?

#9

dann geht es wieder einwandfrei ???

#10

mit einer originalen eventuell ja!

versprechen würde ich bei sowas aber nichts!

#11

Mein MFD schmeißt mir auch gelegentlich meine CDs nicht raus.

Dabei ist es jedoch egal ob es sich um ein Original oder eine Sicherungskopie handelt.

Ich roll dann immer ein Stück Papier zusammen, schieb das durch den Schlizt und drücke damit von oben auf die CD. Dann drücke ich die Auswurftaste. Irgendwie habe ich so bis jetzt jede CD bei mir heraus bekommen. Manchmal beim ersten, manchmal auch erst beim 3ten Versuch.

Viel Spaß beim Ausprobieren 8)

#12

wenns funktioniert =D>

hab ich auch wieder was gelernt!

aber es gab da wirklich mal probleme mit selbst gebrannten…

warten wir es ab

#13

Anstatt Papier tut es bestimmt auch ein Schraubendreher o.ä. :roll:

Würde ich bei meiner original CD jedoch ungerne ausprobieren.

#14

sofort probiere ich morgen

#15

Hallo,

wenn der Trick mit dem Papier nicht weiterhilft, versuchs doch mal unter click.gif und schick dem User pandatom eine PN. Ich denke, er kann Dir helfen…

#16

leider mit der papier funktioniert nicht muss ich service bringen

#17

Hallo,

der Service neigt nach der Aussage verschiedener User des Navi-Forums dazu, das Teil zu nehmen und gegen ein Austauschgerät ersetzen zu wollen, zu einem Preis, an dem man sich Hände und Füße wärmen kann.

Schau mal in meinen letzten Beitrag und versuchs mal bei pandatom :wink:

#18

Wäre ja mal was für die KB, wenn der Fehler öfter auftritt. Ist das hauptsächlich bei den MFD´s? Habe bei meinem MCD den Fehler noch nicht gehabt.

#19

Hallo Martin,

in der Regel liegt es an einer Verschmutzung der Transportwalzen, so hat es mir pandatom mal erklärt. Dürfte also auch beim MCD vorkommen. Es hängt aber von verschiedenen Faktoren ab, ob man die Probleme hat oder nicht.