LPG Tanken in Italien

In Italien soll es ja einige LPG-Tankstellen geben.

Hat jemand Erfahrung damit, ob es an den Tankstellen immer einen Adapter für den Deutschen Anschluss gibt?

Habe neulich den Italienischen Anschluss gesehen. mit seinen Krallen konnte ich mir nicht vorstellen wie so ein Adapter aussieht.

#1

Schau dir mal den Beitrag an :click:, dann weißt du wie die aussehen.

Ob es an jeder Tankstelle passende Adapter gibt, darauf würde ich nicht unbedingt hoffen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen eigenen Satz zulegen.

Kostet nicht die Welt.

So Adapter bekommst du übrigens hier, hier, oder beim großen Auktionshaus.

Gruß Dennis

#2

Jo, in I gibt´s tatsächlich einige LPG Tanken. So ungefähr doppelt soviel wie in D :lol:

Siehe

click.gif

Ich würde mich genau wie hillbilly nicht auf Adapter an den Tanken verlassen

#3

Hallo Zusammen,

war vor 1,5 Jahren in der Toskana mit meinem Gaser. Hatte leider nicht den passenden Adapter dabei (man hat mir in Königswinter den falschen angedreht).

War aber kein Problem. An der ersten Autobahn-Tanke nach Durchquerung der Schweiz und der ersten Mautstation einen Dish-Adapter für 13 Euro käuflich erworben und weiter gings.

Also: no panik.

Liebe Grüße

Ingo

#4

Ich habe noch einen (unbenutzten) Adapter übrig für „Deutsche in Italien“ (im Weg) liegen, für 10€+Päckchen bringe ich ihn zur Post :wink:

Gas hat in I jede 2. Autobahntankstelle.

Gruß,

wolf