Hallo,
bis jetzt bin ich ja verschont geblieben von der Kabelangelegenheit in der Heckklappe. Wenn man aber einen Hund hat, und somit die Heckklappe jeden Tag mehrmals öffnen muss, dann kommt der Defekt eben schon früher.
Und jetzt ist es passiert, Ausfall der gesamten Instrumentenbeleuchtung und der Kennzeichenbeleuchtung. Nachdem eine neue Sicherung sofort wieder durch war, war klar, dass irgendwo ein Kurzschluss sein muss. Toll, und sowas immer dann, wenn es draußen Minusgrade hat. Kann sowas nicht im Sommer passieren? 2 Tage ohne Instrumentenbeleuchtung rumfahren…ein Scheiß!
Habe dann mal in dieser Gummikabelführung an der Heckklappe nachgeschaut, oben runter gezogen und da kamen mir schon die blanken Kupferadern entgegen.
Wenn man das so sieht, kann man nur eines sagen:
Absolut zum Kotzen, was einem da von einem deutschen Autokonzern als Qualität verkauft wird.
Ich bin normal nicht kleinlich, über manchen Mangel kann man hinweg sehen, nur wenn bei der Qualität an sicherheitsrelevanten Teilen gespart wird, dann hört es auf. Ich stelle mir das gerade vor, Ausfall der Belechtung um 2 Uhr frühr auf der Fahrt in den Urlaub, die Fähre wartet vielleicht…
Sorry, das musste raus.
Jetzt habe ich mir hochflexible Ölflex-Leitungen bestellt, die sind bis -40°C belastbar, also eine Lösung für die Ehwigkeit.
Hat jemand zufällig eine Link oder ne Beschreibung zur Hand, wie die Verkleidungen weggehen? Will jetzt bei der Kälte nicht zu grob an die Sache ran gehen, sonst bricht noch was.