Wärmetauscher: Ausbau oder Abdichtung?

Hallo…,

bin heute mit leerem Ausgleichbehälter zu meinem Freundlichen gefahren (96er Shari). Der tippt, nachdem er äusserlich keinen Wasserverlust festgestellt hat auf einen undichten Wäremetauscher. Der Teppich im Fußraum ist leicht klamm (kann aber auch witterungsbedingt sein), die Scheiben beschlagen schnell (Shari Problem ich weis), beim Hochregulieren der Heiztemperatur riecht es nach Kühlflüssigkeit, es fehlte mir ein Liter Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter, obwohl im Dez. kontrolliert. Das Systhem soll nächste Woche abgedrückt werden um auf Nummer sicher zu gehen.

Hat sich jemand schon mal an den Tausch des Wäremetauschers gemacht und kann mir dazu Tips geben?

Gibt es eine andere Möglichkeit das Systhem dicht zu kriegen? Ein Dichtmittel zum zuschütten vielleicht?

Kann ein undichter Wärmetauscher geflickt werden oder muss er in jedem Fall neu?

Okay das wars. Danke im Voraus! :?

#1

Moin,

Glückwunsch, ist wohl die besh… Arbeit die man machen kann.

Das ganze Armaturenbrett muß raus, sonst kommst du nicht ran. Der Wärmetauscher sowie Verdampfer sitzt in der Mitte vom Armaturenbrett. Wenn er irgendwo durchgerostet ist, wird du ihn sicherlich nicht dicht bekommen.

Suche mal nach Verdampfer, dann findest du evtl. sogar Bilder davon.

aber nur wenn due Suche funzt :? :smiley: 8)