1 1/2-Zoll-Blende/Rahmen für geplanten Navi-Einbau

Hallo Forianer!

Ich plane demnächst ein 1 Zoll Radio-Navi für meinen :ford: anzuschaffen. Derzeit sitzt ein 6000 CD in der silbernen Abdeckung, die ja bekanntlich die 1,5 Zoll hohe Öffnung besitzt. Die möchte ich der Innenraumgestaltung wg. nur ungern gegen die mit 2 Zoll tauschen.

Nun habe ich bei meinen Recherchen hier und anderswo bloß diese 1,5 Zoll-Blenden/Rahmen (Bilder sind von TomBs Seite) gefunden (sitzen hier im Focus, der wohl vorher auch ein 6000er drinhatte, sollten aber IMHO auch bei meinem Galy BJ 11/2004 passen):

Diese Blenden finde ich persönlich nicht unbedingt soo praktisch bzw. ansehnlich. Welche Alternativen gibt es dazu? Evtl. eine mit halbzölligem Ablagefach darüber unter drunter? Oder bleibt mit doch - wie hier schonmal gelesen - nichts anderes übrig als eine Selbstbaulösung? :? :?:

Ich freue mich auf eure Ideen.

Danke im Voraus,

J.J.

#1

Autoradios sind nicht nur 1 Zoll hoch (2,54cm) sondern es gibt den DIN-Schacht als genormte Grösse bzw. Geräte mit 1,5 DIN-Schacht-Höhe und 2 DIN-Schacht-Höhe.

Für ein Fach ist der halbe DIN-Schacht der bei Dir übrig bleibt zu klein, da kann man nicht mehr mit der Hand hinein.

Es gibt aber von Fischer ein CD-Fach dass bei Dir passen würde

#2

:oops:

Sorry, das kommt davon, wenn man die Einheiten/Angaben durcheinander würfelt.

:oops:

Na klar: Danke Wolfgang, muss natürlich DIN heißen, wo ich Zoll angegeben habe. :?

Ich schau dann nochmal bei Fischer-Automotive nach…

Danke für den Tipp. Gibst sonst noch Alternativen?

J.J.