LKW Diesel !!

Hat mal einer von euch schon mal LKW Diesel getankt? Der Sharan ist ja ein mini LKW :stuck_out_tongue: !! Der LKW Diesel ist ja auch 1cent biliger !!

Gabs da mal Probleme mit dem Auto oder mit der Kassiererin :smiley: ??

#1

Moin moin

Könnte viel eher ein Problem mit der Zapfpistole geben, das die nämlich vielleich garnicht in Deine Tanköffnung passt.

Bis dann

Thomas

#2

Alles schon dagewesen. Du musst dir das so vorstellen, also ob du den ganzen Tank mit Tanktrick befüllen müsstest. Der Rüssel ist viel zu dick für einen PKW und entsprechend viel kommt auch raus. Du musst also die ganze Zeit den Hebel festhalten und richtig dosieren. Einmal schwappts daneben und der Preisvorteil von ganzen 70 Cent (den es bei uns garnicht gibt) ist dahin.

Wir haben da auch nur getankt, weil alle anderen besetzt waren.

Gruß

Johannes

#3

Der „LKW“ Diesel ist der selbe Diesel wie bei den normalen Zapfsäulen und daher kein „alternativer Kraftstoff“.

Der Rabatt von bis zu einem Cent wird auch nicht wegen des dickeren Rüssels, sondern wegen der Menge des Kraftstoffes gewährt.

Ab 100 Liter ist man meist dabei, egal welches Fahrzeug betankt wird.

#4

Moin moin

Na das mit den 100 Litern bekommen wir gerade noch so hin. :wink:

Bis dann

Thomas

#5

Der Diesel ist der gleiche Saft, der auch aus den anderen Zapfsäulen kommt. Ich habe den auch schon getankt. Man muss nur vorsichtig sein, weil der LKW-Diesel mit enormem Druck aus der Zapfpistole kommt. Im Endeffekt habe ich fürs Tanken doppelt so lange gebraucht, als normalerweise… :oops:

Gruß

Günter

#6

Unser erster Wohnwagen war 1995 ein Tabbert Bj. 74 mit einem Ölofen als Heizung (Serie!). Der Tank befand sich im Kleiderschrank und wurde von außen vorzugsweise mit Diesel befüllt. Auf unserem Toskana Rundtrip ergab es sich, daß wir auf einer Autobahnraststätte nicht nur Benzin fürs Auto sondern auch Heizölvorrat bunkern wollten. Just an diesem Tag waren die PKW Dieselzapfstellen defekt und wir mussten den 10L Tank mit dem Lasterrüssel befüllen. „Attentione, solo chinque litri!“ sagte ich in meinem besten Italienisch und kopfschüttelnd und schimpfend ging der Pistolero zur Sache. Die ca. 7-8 Liter, die ich ersetzen wollte wurden laut Zapfsäule knapp 16L auf der Rechnung und auf des Tankmeisters Hose.

Seit dem meide ich LKW- Dieselzapfhäne und habe erst den Wohnwagen und jetzt auch das Auto auf Gas umgestellt. :lol:

Viele Grüße

gerhard