So nu gebe ich auch GAS *g jetzt ist Sie drinne :)

Moin,

so jetzt haben wir eine Gasanlage drinne.

Bin am Montag rein zufällig auf ein angebote gestossen und habe sofort dort angerufen und gleich für dienstag einen termin bekommen. Habe das auto dan gleich hingefahren und Konnte es heute abend wieder abholen :slight_smile:

Bin zwar noch nicht viel gefahren aber soweit läuft er Spitze. Schaltet für meinen geschmack etwas spät um (nach ca1km) aber ist erträglich.

Es ist eine Zavoli Anlage verbaut mit 58 Liter reserverat Tank. Preis inc. TÜV,Abgasgutachten und 24 Monate garantie in Deutschland 1850 Euro. Denke aktzeptabler preis.

Sah zwar wie eine hinterhof Werkstatt aus, aber die leute waren sehr nett und schienen Ahnung zu haben (so weit ich es beurteilen kann). Ob alles Perfekt läuft kann man wohl erst nach paar KM sagen.

So das wars erstmal.

Gruß

sven

#1

Gratuliere =D>

Dem Preis zu urteilen handelt es sich wohl um eine Venturi, hast Dich also nicht verrückt machen lassen :wink:

Erstaunt mich schon etwas, wie schnell das bei Dir über die Bühne ging. Ein neuer Umrüster? Hat er überhaupt schon Erfahrungen machen können oder warst Du sein erster Kunde??`

Keine Wartezeit ist doch eher selten heutzutage :-k Auch wenn sie mit „Ahnung“ auftreten konnten, das Ergebniss wirst Du erst nach einigen Kilometer wissen :wink:

Wünsch Dir alles Gute und allzeit „backfirefreie“ Fahrt :mrgreen:

#2

Moin vanni

nein ist keine venturi anlage ist eine vollsec. Anlage. Der umrüster hatte mir auch von einer venturi abgeraten (auf grund der plastik ansuagbrücke) aber auch egal war nur ein unterschied von 200 euro.

Der umrüster hat eine berufserfahrung von etwa 5 jahre so das ich nicht sein erster kunde war.

Er hat auch alle penibel mit mir durchgesprochen wo was hinkommt (verdampfer etc.) und was so alles geschieht.

Meine Fragen hat er mir auch sofort und gründlich beantwortet.

Also bis jetzt war ich sehr zufrieden.

gruß sven

#3

Ui, für ne seq. Anlage ein guter Preis. In Deutschland umgerüstet??

5 Jahre Erfahrung sollten ausreichen :slight_smile: Schön das Du zufrieden bist!!

#4

Jo wurde in D umgerüstet (in aschersleben).

OK ist ne Polnische anlage aber das kann mir ja egal sein sind alle gleich.

TÜV und abgasgutachten bekomme ich ja vom umrüster :slight_smile:

und die Arbeit scheint auch ordentlich zu sein (zumindestens ist der Motorraum Ordentlich ) :slight_smile:

So muss arbeiten :slight_smile:

Bis denn sven

#5

Gratulation =D>

Wirklich guter Preis.

Hoffe du bist so zufrieden, wie alle Gaser hier im Forum :wink:

Was aber wirklich erstaunlich ist, der schnelle Termin. Normalerweise ist bei den meisten Umrüstern 4-6 Wochen Wartezeit die Regel.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wenn du ein paar Tankfüllungen hinter dir hast, in Sachen Mehrverbrauch und Leistungsverlust.

Hast du in deinem Profil schon die Kraftstoffart eingetragen?

Wäre nämlich gut für die Statistik. Da stehen mittlerweile 20 Autogasfahrer drin. Und wir werden immer mehr 8)

#6

Top Preis!

Viel Erfolg bei gasen

#7

@gironimo

wie sieht es denn bei dir mit dem Abgasgutachten aus??

Ich warte inzwischen schon über 5 Wochen darauf. :frowning:

#8

Hi udo,

mir wurde gesagt es kann bis zu 3 Monate dauern bis das abgsgutachten fertig ist.

also kann es sein das Du noch etwas warten musst :frowning:

#9

So habe mal paar bilder von der Anlage in mein Album getahn.

#10

Hallo

Also das mit den Abgasgutachten kenn ich nicht.

Anlage einbauen lassen; TüV-Abnahme mit Abgasgutachten und am nächsten Tag dann zur Zulassungsstelle und die Anlage in die Papiere eintragen lassen.

Ragnaroek :twisted:

#11

Also bei mir lief es wie bei Ragnaroek,

der TÜV-Mann kam zum Umrüster, gegutachtete den Wagen und ich konnte den Umbau am nächsten tag eintragen lassen.

Gruss, Mi

#12

Hi ihr zwei,

jo das ist auch in der regel so wenn man eine DEUTSCHE Anlage eingebaut bekommt.

Da ich aber eine Polnische drinne habe (daher der Günstige Preis) dauert es bei mir halt etwas länger und ich bekomme die sachen zugesendet.

Gruß sven

#13

Aber immer schön am Ball bleiben, bin mir nicht sicher, ob mit nicht eingetragener Anlage Du evtl. probleme bekommen kannst.

Hab mal gehört, dass die Betriebserlaubnis erlöschen kann ?!?! :-k

#14

Jo, wurde aber bereits beim TÜV vorgestellt !

Ist halt nur so, das ich das Abgasgutachten nach Hause bekomme und dann erst zum Strassenverkehrsamt kann.

Habe vom Umrüster auch ein Schreiben mitbekommen das aussagt das der wagen beim TÜV war und die Papiere bald kommen. Muss ich mal raussuchen.

gruß sven

#15

Sorry doppelpost :frowning:

#16

Keine Panik!

Achtung, dies ist kein Aufruf mit nicht eingetragenen Teilen zu fahren!

Ich habe 2 Monate gewartet! Da kann niemand was dran ändern. Grund: Liegt für den wagen kein Gutachten vor wird es vom Hersteller nach dem Umbau erstellt.

Der Umrüster schickt also alle Papiere zum Hersteller und dieser erstellt, mehr oder weniger schnell, das Gutachten.

Ich bin halt 2 Monate „schwarz“ gefahren mit der Rechnung und Tel.-Nr. vom Umrüster im Handschuhfach.

Wenn was passiert wäre hätte ich evtl. die A…-Karte gezogen.

#17

So, endlich geschafft.

Mein :vw: hat endlich nach 6 Wochen warten, das Abgasgutachten bekommen.

Jetzt kann ich mit Ihm auch endlich gasen. :stuck_out_tongue:

Verbaut wurde auch hier eine Landi Renzo Omegas Anlage mit

einem 77 Liter (Brutto) Radmuldentank.

Stelle nächste Tage mal ein paar Bilder in mein Album

#18

Mann, ist der dick, Mann :lol:

Damit bist du die Nr.1 in Sache Unterflurtank (wieviel Bodenfreiheit hat der Wagen noch, schrappschrapp… :smiley: ???)

#19

20 cm sind es immer noch :smiley: