Habe folgendes Angebote erhalten was meint Ihr dazu ??

Hi,

bin immer noch auf der suche nach einem günstigen umrüster, und habe jetzt folgendes angebot erhalten.

Fahrzeug bei mir abholen, ümrüsten in Polen, TÜV abnahme, 2 Jahre garantie und Fahrzeug wiederbringen.

Anlage ist eine VollS BLC anlage.

Das Ganze für 1600 Euro.

Der Herr der mir das anbot hat hier in deutschland eine Firma (wurde zumindestens am telefon gesagt) der Herr war sehr freundlich und sympatisch.

Er meinte er würde mit mir einen Dienstleistungsvertrag machen.

Ich habe aber derbe schieß das auto einfach so wegzugeben Vertrag hin oder her.

Was meint Ihr zu der sache ?? Kann mann sich irgendwie absichern ??

Gruß sven

#1

Hallo Sven!!

Ein oder Zwei Tage Urlaub nehmen und mit dem Auto mitfahren,

wenn es schon so „günstig“ ist, rentiert es sich doch!!

mfg.

#2

Hi Sven,

hast Du ein schriftliches Angebot oder einen Vertrag ?

Das Mitfahren ist sicher nicht schlecht, aber denk auch drüber nach, das Du wegen Garantieangelegenheiten ( evtl. Nachjustierungen etc. ) ja immer nach Polen müsstest.

Wohnst Du in Grenznähe ?

Ich persönlich würde eher den Aufpreis in Kauf nehmen und einen lokalen Umrüster nehmen .

Gruß

Rudi

#3

hi Gironimo!

Das wär doch eine tolle Schlagzeile: Mann zahlte Autodieb 1.600 Euro.

Ich würde es so nicht riskieren [-(

#4

Naja… eine Firma.

GmbH ? :smiley:

Ich wäre auch vorsichtig. Richtig ist, das es in Polen jede

Menge Werkstätten gibt, die sehr professionell umrüsten.

Garantie ist bei neueren Fahrzeugen da allerdings ein großes Problem, ich war min. 5x bei meinem Umrüsten wg. diversen Problemen…

wolf

#5

Hallo

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser

Da ich auch sehr aufmerksam in anderen „Gasforen“ so meine Eindrücke einhole bin ich eigentlich geteilter Meinung.

Du kannst das richtige Händchen haben; oder aber bis zur Schulter in der Schei… rühren.

Wenn Du dich für dieses Angebot erwärmen solltest, was von Preis her sehr gut ist, dann fahre mit; mach Urlaub und schau Dir das Ganze an.

Du must aber auch bedenken, dass für Garantiefälle eigentlich nur der Umrüster dann verantwortlich gemacht werden kann.

Ich bin eigentlich schon etwas betrübt, dass ich 130 km zum Umrüster habe. #-o

Vielleicht kennen andere User die genannte Firma und können Dir Ratschläge geben.

Ach ja, mein Umbau wurde auch von Polen vorgenommen; aber in ihrer Firma in Deutschland.

click.gif

click.gif

click.gif

click.gif

Ragnaroek :twisted:

#6

Hallo gironimo,

der Preis ist wirklich gut.

Ich hab für meine BRC 2500 bezahlt. Dafür ist mein Umrüster aber nur 15km von meinem Wohnort entfernt.

900 Euro sind natürlich ne Überlegung wert, aber mir persönlich ist doch der Umrüster um die Ecke lieber. Sollte mal was mit der Anlage sein, ein Anruf und 10 minuten später steh ich bei dem auf dem Hof.

Gruss, Martin

#7

Ich habe gestern Abend zufällig einen Bericht in einem „Boulevartmagazin“ (vermutl. „Explosiv“ o.ä.Schund) gesehen.

Dort wurde gezeigt wie sich ein Galaxyfahrer auf den Weg nach Litauen machte um bei der Umrüstung ca.1.000 € zu sparen.

Bei der Eintragung kam dann die Überraschung: Es waren zwar für halb Europa Papiere beigelegt, aber nicht für Deutschland …

Er benötigt vermutl. eine Einzelabnahme für die Anlage. :?

#8

Hallo,

was bedeutet „Dienstleistungsvertrag“?

Baut der Vertragspartner um oder wird vermittelt? Vermitteln kann ich auch, bekommst einige gute Links von Betrieben in PL die einen guten Ruf haben und ich bekommen die Gebühr :lol: .

Kann es sein das die Vermittlungsargentur „Spartanker“ heißt?

Sind Anzahlungen zu leisten?

Wenn ja: vergiss es…

Wenn nicht: Der Preis ist schon o.k. Wer ist denn der Umrüster, evtl. gibt es hier Erfahrungsberichte.

Wie schon beschrieben: es KANN auch mal was kaputtgehen, wenn du dann 100te km fahren musst (Garantie!) relativiert sich der Spareffekt oder du löhnst direkt selber in deiner Nähe.

#9

hi.jeder will sparen jeder will für die hälfte fahren ist klar.aber bischen risiko-bloß das nicht.ich habs getan vor 2jahren und das ist gut so.mfg gregor

#10

Hi,

danke fpr eure antworten.

Ich denke das ganze hat sich von alleine erledigt, habe dem herrn eine mail geschickt und ihn gefragt ob seine Firma in deutschland angemeldet ist, und habe Ihm meine bedenken hinsichtlich der überlasung des fahrrzeugs geschildert.

Naja und nu hat er sich schon seit 4 tagen nicht mehr gemeldet.

werde wohl etwas sparen und dann doch hier umrüsten.

Danke euch nochmal.

gruß sven

#11

=D> =D> =D> =D> =D> Hätte ich auch so gemacht. =D> =D> =D>

#12

Hab ich auch gesehen, der Fehler lag hier eindeutig beim Umrüster, der hat dem Besitzer nicht die Einzelauflistung mitgegeben. Ich hab auch die Anlage wie der Galaxyfahrer drin und hab vom lettischen Umrüster die Aufstellung der Einzelteile bekommen.

Ein Anruf in Lithauen und alles wäre perfekt gewesen!!

Eine Einzelabnahme ist nicht erforderlich.

Aber wie soll eine Laie das auch wissen ?!

#13

Ich denke, mit der „Einzelabnahme“ meint er, dass er kein Abgasgutachten hat (gibts in Litauen nicht!), braucht er aber hier beim TÜV um die Anlage abgenommen zu bekommen.