Spritverbrauchsanzeige noch ok?

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit eurem Boardcomputer aus? Zeigt der im Gasbetrieb noch einen realistischen Wert an oder wie ist die Anzeige bei euch? Habe bei mir z.B. heute einen angezeigten Wert von 10,1 und tatsächlich 12,4 ltr Autogas beim Tanken gehabt. Beim reinen Benzinbetrieb war die Differenz so bei ca. +0,5ltr vom angezeigten Wert.

Danke für eure Antworten

#1

Hi Dirk,

[Spaßmodus ein]

wer hat dem Steuergerät denn gesagt das der Wagen auf Gas fährt? [aus]

Das ist normal. Der Bordcomputer meint du verfährst Benzin und daher gibt er weiterhin den Verbrauch in Benzin an.

Das ist bei mir auch genau so. Anzeige durchschnittlich 10l/100km auf 3500km, Gasverbrauch ca. 12l.

Mach dir keinen Kopf deswegen, passt schon.

PS: stell mal deinen Spritmonitor aus Gas um, du tankst doch kein Normalbenzin, oder?

#2

erledigt