Gas nachrüstung

Hallo Zusammen!

ich glaube ich habe in die scheiße gepackt. ich wollte meinen sharan umbauen lassen auf gas. habe ihn am montag abgegeben und bis heute nicht wieder. es ist alles verbaut mit einer prinz anlage aber erspringt nicht mehr an, läuft nur ab 2000 umdrehungen im leerlauf geht er sofort wieder aus. hatte einer auch schon mal so einen fall? ich bin echt sauer über die werkstatt. sie geben mir auch keinen ersatzwagen, angeblich haben sie keinen. ich habe mit einem bekannten gesprochen und der sagte mir ich muss der werkstatt eine frist setzen und nach der frist auf ihre kosten einen leihwagen nehmen. ich will aber mein auto schnellstmöglich wieder, weil mit 4 pänz ist das wirklich scheiße. :-k

Gruß Elli

#1

Bist Du beim ADAC oder einem ähnlichen Verein?

Oder hast Du sogar eine Verkehrsrechtsschutzversicherung?

Ich würde mich mal unverbinndlich bei einem „Rechtsverdreher“ erkundigen, welche Möglichkeiten / Ansprüche Du hast, und was Du beachten solltest/musst.

Alternativ kannst Du Dein Problem ja auch mal bei click.gif reinstellen. Da antwordten idR. Anwälte.

Ich Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du Dein Auto möglichst schnell und 100% funktionstüchtig zurückbekommst.

#2

Hy!

ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten, Danke.

Gruß Markus :-k

#3

Hallo

Auch der Umbauer meines Vertrauens hatte Probleme die Prinsanlage zum laufen zu bekommen. :?

Hier war das Problem, dass Benzin bei Gasbetrieb eingespritzt wurde.

Die Ursache hierfür war das neue Relais. Es wurde die „alte“ Variante verbaut und siehe ich bin glücklich.

In anderen Foren click.gif oder click.gif oder bei click.gif habe ich mein Problem auch gepostet.

Die Antwort war Simpel

0700-GASHILFT anrufen.

Hier haben die drei Großimporteure eine Hotline geschaltet, um bei Problemfällen zu helfen.(Prins ist glaube ich auch mit dabei).

Hatte auch einen Dicken Hals, als es länger dauerte, wie angegeben. ](*,)

aber

Nun möchte ich die Anlage nicht mehr missen. :frustkiller:

Ich hoffe, das man die Anlage auch bei Deinem Wagen zum laufen bekommt und Du wirst dann wissen von was ich so begeistert bin.

Ragnaroek :twisted:

#4

Hi.Wie ich (PePe auch)schon mal geschrieben habe-es gibt keine "schlechten"Gasanlagen-es gibt nur schlechte Umrüster.Auch eine Prins kann mann sch… verbauen.Ein klarer Garantiefall.mfg gregor

#5

Hallo Hallo!

habe gestern abend um 22.30h mein auto abholen können( die armen mechaniker) auf jeden fall hatten sie ziemlichen mist gebaut. 1. das kurbelgehäuseentlüftungsventiel war beim ausbau gebrochen, wurde dann geklebt, hat natürlich nicht gehalten, darum sprang die karre nicht an bzw. lief nicht im leerlauf. dann lief er endlich, aber auf gas nur auf einem zylinder, folge:Gasleitungen unter der ansaugbrücke eingeklemmt. mein hals ist soweit angeschwollen, das ich kaum noch durch die tür passte. das ganze hatte von montag bis montag gedauert, und dann 4 pänz ohne auto! echt klasse. na ja, jezt habe ich ihn ja wieder, ich denke die müssen aber nochmals rann, zum einstellen. er ruckelt zeitweisen und der leerlauf bleibt ab und zu auf ca. 2000 umdrehungen hängen.

Dann habe ich gesehen das der kühler auch noch undicht ist, na ja schon wieder mal 170,-€ für einen neuen kühler investieren. demächst kommt wieder was neues, ich lass mich überaschen.

die besten grüße, und danke für eure tipps.

p.s. ich halte euch auf dem laufenden

Gruß Markus :meister:

#6

Hallo

Na dann münsche ich Dir erst mal allzeit Gute Fahrt auf GAS :laola:

Da momentan so ein großer Andrang bei den Umbauern herscht, werden da auch ordentlich Überstunden gekloppt.

Mein Umbauer hat, obwohl nur Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 17.00 geöffnet, locker unter der Woche bis ca. 20.00Uhr und dann noch am Samstag auf.

Bei der Inspektion beim freundlichen :seat: ist bei der Testfahrt aufgefallen, dass die Drehzahl bei ca 2000 U/MIN. stellenweise nur langsam zurückgeht.

Kann an der Gasanlage liegen; hoffe ich doch :pray:

Die anderen Probleme während der Fahrt liegt eindeutig an der Softwarabstimmung.

Diese Probleme hatte ich nicht.

Das Steuergerät der Gasanlage bekommt die Kennfelder aus dem Orginalsteuergerät die dann für den Gasbetrieb verwertet werden.

Mir wurde gesagt, dass also die Anlage erst mal lehrnt zu Arbeiten und nach 3000 Kilometer sollte ich nochmal zur Nachjustierung (Software) vorbeikommen.

Wenn das gehoppel Dir zusehr auf den Seier geht, würde ich gleich die Anlage nochmals nachstellen lassen.

Naja

Also allzeit Gute Fahrt :prima: :prima:

Ragnaroek :twisted: