Ich habs getan ...

und heute meine LPG-Anlage geordert !

Prins-VSI, 67ltr-Tank (77ltr wie geplant hängt zu tief ) , 2480,-EUR inkl. TÜV-Abnahme.

Wartezeit: ca. 8 Wochen :cry:

Ich bin gespannt :pray: :smiley:

Rudi

#1

Respekt und Gratulation =D> =D> =D> =D>

Habe auch die Anlage von Prins und bin damit voll und ganz zufrieden

Ragnaroek :twisted:

#2

Ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk :mrgreen:

Wir warten (lange) dann auf Deinen Bericht :wink:

#3

=D> Gut gemacht. Der Preis ist in Ordnung, die Anlage ist gut.

Na dann lass dir mal das Warten nicht zu lang werden. :wink:

#4

TOP!

Wenn´s so weitergeht sind die Diesel eine Minderheit :smiley: :lol:

#5

Boaahhh, wenn ich eure Spritverbräuche anschaue, wundert mich das gar nicht mehr… da liegen wir Diesel ja 4 Liter drunter…

#6

Hallöschen,

hab dazu mal eine Frag an die „Gaser“.

Mein Bruder hat soeben ein Auto geordert glaube ein Picasso oder so) und sucht nun ein Anlage die entweder unter das Auto oder in den Reifenschacht verbaut wird.

Wo liegt bei Euch der Gastank? Gibt es da für jedes Fahrzeug eine Tanklösung?

Gruß Matthias

#7

Hallo Mawi,

bei uns SGAFlern ist der Tank unterhalb ( ausserhalb ) des Wagens, anstelle des Reserverades.

Ich denke die gängigste Lösung bei anderen KFZ,sind sog. Radmuldentanks. Prinzipiell wie bei uns, nur der Tank liegt innen in der Radmulde ( daher der Name ). Nimmt am wenigsten Platz weg. Es gibt auch die Variante der Zylindertanks, die im hinteren Teil des Kofferraumes ( Limosine ) oder auch hinter die Sitzreihen ( bei Vans ) gebaut werden.

Ich hoffe Dir mit meinem Anfängerwissen ( ich warte noch auf meine Anlage :frowning: ) geholfen zu haben.

Rudi

#8

Hallo Rudi,

wo läßt Du den Umbau machen? Ich hab ja zufällig das gleiche Motörchen.

#9

Hi,

was Rudi geschrieben hat passt schon. Schau dir mal die Alben der Gaser an, oft ist der Tank zu sehen.

Wo beim Picasso das Reserverad ist kann der Tank montiert werden.

Bei SGA halt unter dem Fahrzeug.

#10

Hallo

Auch mei meinem :seat: befindet sich der Tank in der Radmulde.

Für den Fall eines Platten habe ich mir einen Radschaum gekauft.

Die Meisten Tanks werden von Stako hergestellt.

Die Auswahl der Tanks sind da fast riesengross

Gugst Du hier

click.gif

Ich persönlich finde die Radmuldenlösung für die Tankaufnahme als geradezu genial. :prima:

Auch liegt das Zusatzgewicht einer solchen Anlage bei ca 25 Kg.

Ich habe mir nicht ein großes Auto gekauft, um dann einen Zylindertank durch die Gegend zu chauffieren. ](*,)

Dass der Tank sich noch bei den SGAF ausserhalb des Fahrzeuges befindet ist auch meiner Meinung nach super. :mrgreen:

Der Nachteil ist, das die Tanks „relativ“ klein sind und ich persönlich muss alle 300 km zum tanken fahren. :kratz:

MFG

Ragnaroek :twisted:

#11

@JoergWL

ich habe bei mir im Ort ( man soll es kaum glauben ) eine Werkstatt, die meinen Wagen umrüstet. Hätte auch nach Kiel gehen können, aber wegen evtl. Nacharbeit, Sevice etc, habe ich mich für die ortsnahe Lösung entschieden. Man wird sehen …

Rudi

#12

Will ja jetzt kein Klugschxxxer sein, aber RUDI, unsere und die „in der Radmulde“ sind generell Radmuldentanks, auch wenn beim SGA unterm Fahrzeug… wird alles gleich genannt :anxious: … hab noch nichts anderes gehört :-k

Und bist schon aufgeregt?? :wink: Ist ja bald Weihnachten :roll:

#13

vanni74 hat folgendes geschrieben:

Ich wusste, ich hätte als „Gas-Frischling“ lieber die Klappe halten sollen :meister: . Du hast natürlich Recht :oops:

Rudi

#14

Hallo,

richtig ist, wenn man einen Radmuldentank unter einen SGA hängt, bleibt es ein Radmuldentank.

Umgekehrt muß man keinen Radmuldentank unter einen SGA hängen; es gehen auch Zylindertanks. Der Vorteil ist, daß sich mehr Tankvolumen realisieren läßt.

Problematisch ist bei der Unterflurlösung, daß der Tank leichter von außen rostet, weil er z.B. Wintersalz abbekommt. Bei mir sind die Tanks schon nach fünf Jahren gut am rosten.

Liebe Grüße

Ingo

#15

Na dann viel Glück :D, wird schon schiefgehen.

Welcher Umrüster ist denn bei Dir vor ort?

Vielleicht trifft man sich mal beim Tanken auf dem Weg von

meiner Verwandschaft in Schwartau nach Pelzerhaken oder Fehmarn… ich liebe diese Uraltzapfsäule.

Hab ich sonst nur in Belgien früher erlebt : selbst ablesen, und drinnen erzählen, wieviel man getankt hat…

Gruß,

wolf

#16

Nun so lange fahre ich auch noch nicht mit Gas :anxious:

Aber schön das bald wieder einer mehr hier ist =D>