Wie der Leidensweg eines Umrüstwilligen aussehen kann

Hallo Gemeinde

Seit Montag den 17.10 gase ich nun auch mit meinem Schlachtschiff :seat: durch die gegend.

Aber der Weg dorthin war steinig. :heul:

Nachdem ich mich nun für eine Prins VSI entschieden habe, suchte ich einen Umbauer mit Erfahrung in meiner Nähe.

Der Termin war schnell gemacht 12.10 bis 14.10.

Also am Freitag könnte ich den Wagen wieder abholen.

Am Freitag habe ich mich dann mit meinen Kindern (5 und 2 Jahre) auf den Weg gemacht. So gegen 14.30 Uhr sind wir drei dann beim Umbauer aufgelaufen.

Der Wagen stand noch in der Werkstatt; aber man wäre ja in ca. 30 damit fertig.

Nun gut; ich also mit den Kiddis zu MC und nach ca.30 Min zurück.

Und

Der Wagen stand imer noch in der Werktatt :-k

Was war der Grund.

Das Relais, welches bei Gasbetrieb die Benzininjektoren lahmlegen soll, tat seine arbeit nicht.

So wurde, zwar in geringer Menge, Benzin bei Gasbetrieb mit eingespritzt. [-X

Also wurde ein zweites Relais getestet mit dem gleichen Ergebnis.

Danach versuchte man es mit einem Relais von BRC, was aber auch keine Verbesserung brachte.

Langsam wurde ich Kribbelig :hammer:

Nachdem dann der Wagen überhaupt nicht mehr anspringen wollte war ich ziehmlich nahe drann den Mechaniker zu Lynchen :mecker:

Aber der Fehler war schnell gefunden; eine Sicherung hatte das

zeitliche gesegnet.

Und das Problem mit dem Relais

es wurde getestet; Benzinpumpe mit einem Kontakt versehen, welcher bei Gasbetrieb die Benzinpumpe abschaltet.

Der Weisheit letzter Schluss; die Baupläne und hier lag dann des Pudels Kern. :peng:

Das neue Relais sendet geringsten Wiederstand auf die Benzininjektoren, was aber bei meinem Wagen dafür aussreichte, dass weiterhin Benzin bei Gasbetrieb verbraucht wurde. Die Technik der Relais wurde erst vor ca. 2 Monaten geändert.

Die alten Relais hingegen schalten die Benzininjektoren komplett ab; was aber bei einigen Fahrzeugen zu Fehlern im OMD geführt haben.

Als man dies herausgefunden hatte war es mitlerweile 19.00Uhr.

Also hat der Umbauer noch ein „altes“ Relais ausgekramt und dies wurde dann eingebaut.

Jetzt ist der Wagen auf Benzin angesprungen beim Umschalten auf Gas ist der Motor gleich wieder ausgegangen. :evil:

Meine Kinder waren seit 12 Stunden auf den Beinen und der Mechaniker war dem Nervenzusammenbruch nahe.

Also habe ich dann die Umbaumasnahmen abgebrochen; denn was nütz mir ein Fahrzeug, dass dann noch schnell zusammengeschustert wurde.

Also habe ich dann am Montag den Wagen abgeholt; dem Umbauer war es sichtlich peinlich und er teilte mir mit, dass er diesen Fehler Prins mitgeteilt habe.

Freitags war ich dann zur normalen Inspektion dann beim freundlichen :seat:

Der Mechaniker meines Vertrauens hat sich die Einbauarbeiten und Verkabelung angesehen und hat nicht grosses zu meckern gehabt.

Ich Hoffe nur, dass sich die Wartezeit bezahlt macht indem ich keinen Reinfall mit der Anlage erlebe.

Momentan macht es wieder tierisch Spass mit dem Wagen zu fahren.

Habe einen Mehrverbrauch von 10% bei null Leistungsverlust

In dem Sinne

Ragnaroek :twisted:

#1

Also wenn du mit deinen Kids zu so einer Aktion fährst, ich weiß nicht, das muß doch nicht sein.

Alleine schon alles zeigen, erklären lassen hat bei mir 2h gedauert, und zum tanken sind wir dann auch noch gemeinsam bei der Probefahrt.

Das hätte ich dir vorher sagen können, nix mit 30min. Die Probs bei dir mit dem Relais sind natürlich nicht vorraussehbar.

#2

Hallo Ragnaroek,

- da waren alle genervt, Werkstatt, Besitzer und Kinder…

- siehe mal hier: click.gif du hast in Deinem Profil noch nicht eingetragen, das Du jetzt herumgast :wink: , wir wollen Doch eine saubere Statistik haben 8)…

#3

@ PePe

Die Funktionsweise der Anlage wurde mir vorher in einem ausführlichen Kundengespräch erklärt; Tankstelle ist gleich beim Umrüster mit dabei.

Also ging ich davon aus ca 20 - 30 Minuten Probefahrt inkl. nochmaliger kurzer Einweisung + ca 5 Min. Tanken.

@ Manfred

Auftrag erfolgreich ausgeführt

MFG

Ragnaroek :twisted:

#4

Schon klar, aber ein Umbau ist schon etwas heftiger, da kann immer irgendwas schiefgehen…

Ich hatte übrigens 0 Probleme bei der Übergabe, der Wagen hatte vorher noch nie auf Gas gelaufen da der Tank leer war.

Wir waren dann tanken, umschalten, alles paletti.

Und ich will mir doch auch ansehen wie der Kram verbaut ist, also rauf auf die Bühne, Tank bestaunt etc.

Egal jetzt, mach mal Fotos von der Anlage, interessiert hier doch recht viele wie es bei dir verbaut wurde…

#5

Hier nun ein paar Bilder

MFG

Ragnaroek :twisted:

#6

Ahhh, sieht gut aus. Der Verdampfer ist ja superkompakt.

Wurde ein Flash Lube verbaut oder was ist die Plastikpulle links neben dem Akku?

#7

Ja es wurde ein Flash Lube eingebaut.

Laut Prins sind die Ventile des 2,0 Liter Motors zu weich; und bevor mir nun der Motor um die Ohren fliegt wurde das Teil eingebaut

Ragnaroek :twisted:

#8

Hoffe für dich, das bleibt so.

Aber das können wir ja vielleicht demnächst im Spritmonitor nachlesen. :roll:

Warte mal ein paar Tankfüllungen ab, bis du das endgültige Volumen erreicht hast und dann rechne noch mal nach.

Mir ist es bei mir selber auch aufgefallen. Um einen möglichst geringen Mehrverbrauch zu haben, ändert man unbewusst seine Fahrweise. Ich denke das 15-20% eher realistisch sind. Aber auch das reicht aus um 50-60% kosten zu sparen.

Viel spaß mit deiner Anlage. Auf das du nicht noch mehr pech mit den Relais und der Anlage hast.

#9

Bis dato hatten alle Provider irgendwann einmal Kommunikationsstörungen :twisted:

T-Kom: Kündigung 3 mal ausgesprochen, dann ein Anruf ob ich das wirklich ernst meine - JA

Tiscali - Kündigung per Fax - nur das die Faxnummertagelang nicht erreichbar war

1und1 - sehr lange gewartet, dann aber bis auf eine offenen Reklamation bzgl. Rauschen bei analoger Telenie mit der Fritzbox alles ok

Fazit: Neukunden sind erwünscht, aber weg lassen sie dich nur sehr schwer. :guckstdu: Fragen stellen ist nur in Ausnahmefällen mit einer menschlichen Antwort bedacht, der Roboter tuts auch :lmaa: . Weiterhin habe ich meine kroatischen Sprachkenntnisse beim Diskutieren mit der kostenpflichtigen Hotline ausbauen können. :mecker:

Aber Internet funzt :smiley:

Gruß

Didi :ford:

#10

falschen thread erwischt :?: :?:

#11

Ups -

jetzt in den richtigen kopiert

War nett in diesem Threat - :slight_smile: :ford:

#12

kann ja passieren. :mrgreen:

#13

Kann man aber auch wieder löschen :slight_smile:

Ich schreibe es hier dazu:

Einfach von unten nach oben löschen :slight_smile:

#14

aber nur wenn noch kein weiterer Beitrag danach kommt, oder?