Forenbeitrag

Seit heute bin ich bei den Gasern!

Bild von Mi

Hallo,

hab heute meinen 1.8T vom Umrüster abgeholt.

Hab eine BRC mit 70Liter - Tank drin.

Die erste Erfahrung mit Gas: Man kann wieder den Kickdown nutzen, ohne Angst vor der nächsten Benzinzapfsäule haben zu müssen.

Bin jetzt mal auf den verbrauch mit Gas gespannt.

Gruss, Martin Very Happy

Cool Mann 8) Herzlichen

Bild von pepe

Cool Mann Cool

Herzlichen Glückwunsch!

Willkommen im Club :D

Bild von hillbilly

Willkommen im Club Very Happy

Berichte mal über den Verbrauch und die Fahreigenschaften (leistungsverlust?) wenn du ein paar km gefahren hast

Und wieder einer mehr =D>

Bild von vanni74

Und wieder einer mehr Applause Mr. Green Applause Cool

Genau, halte uns auf dem Laufenden !

Hallo, bin heute morgen mit

Bild von Mi

Hallo,

bin heute morgen mit dem Wagen zur Arbeit gefahren. Zunächst musste ich feststellen, dass der Wagen schlechter als sonst anspringt. Die Anlage hat dann so nach ca. eineinhalb Minuten auf Gasantrieb umgeschaltet und im normalen Fahrbetrieb einwandfrei funktioniert. Auf der Autobahn sprang die Anlage dann jedoch beim Betätigen des kickdown auf Benzinbetrieb um, erst nachdem ich ich den Schalter von Gas auf Benzin und zurück geschaltet habe, lief die Anlage wieder normal.

Fahre aus diesem Grunde heute noch mal zum Umrüster(zum Glück nur 15km von mir entfernt), da dies laut seiner Aussage reine Einstellungssache ist. Werd euch weiter auf dem laufenden halten.

Gruss, Martin

hi zusammen!! seit

Bild von steve

hi zusammen!!

seit gestern abend ist es bei mir soweit-durfte meinen bomber beim umrüster wieder abholen. er hat volle 3 tage gebraucht und sich an meiner kiste die zähne ausgebissen! war wohl nicht ganz einfach aufgrund von wenig platz in dem auto... habe eine BIGAS anlage.

bin allerdings noch nicht weiter gefahren. auf jeden fall "fühlte" es sich schon klasse an, jetzt auf gas zu fahren!! werde weiter berichten!

hab allerdings nur einen 52 !!! liter tank-mehr soll angeblich nicht bei mir drunter passen. da hab ich mich schon etwas drüber geärgert, aber da ich die tanke direkt im dorf habe (59cent) ist es nicht ganz soooo schlimm.

gruss an alle!! jetzt geben wir GAS!

Hi Steve, herzlichen

Bild von pepe

Hi Steve,

herzlichen Glühwurm zur Gasanlage.

52l sind nicht die Welt aber wenn die Tanke um die Ecke ist ist es eigendlich Wurst. Da trifft man auch immer nette Leute Very Happy

Wenig Platz? Jo, das sagte mein Umrüster auch...

Hallo, also ich hab mir den

Bild von DerHobby-Sharan

Hallo,

also ich hab mir den Vortrag beim Berlintreffen bezüglich Umrüstung auf Gas sehr aufmerksam angehört, weil ich dachte, da ich jetzt nicht mehr so weit zur Arbeit habe, daß ich mir gut das nächste Auto (Benzin) mit Umrüstung auf Gas vorstellen kann. Habe aber von euch noch nichts wegen Verbrauch gelesen oder Reichweite. Desweiteren würde mich mal der Wohnwagenbetrieb interessieren. Schreibt mal was.

MfG

DHS

Bild von hillbilly

"DerHobby-Sharan" schrieb:
Habe aber von euch noch nichts wegen Verbrauch gelesen oder Reichweite.

Dann les dir mal die anderen Threads durch, da steht schon einiges über Verbrauch und Reichweite.

Bei mir kannst du alternativ auch mal einen Blick in den Spritmonitor werfen.

Verbrauch auf Benzin: 11,7l

Verbrauch auf Gas: 13,3l

Das macht einen Mehrverbrauch von nicht ganz 14%

Die Reichweite hängt natürlich vom Tankvolumen ab. Das wiederum hängt vom Einbauort und vom Fahrwerk des Fahrzeuges ab.

Mit meinem 57l Unterflurtank komme ich knapp 330km weit. (Man kann nur 80% des Volumens nutzen)

Bild von vanni74

"DerHobby-Sharan" schrieb:
.... Desweiteren würde mich mal der Wohnwagenbetrieb interessieren. Schreibt mal was.

MfG

DHS

Da wirste wohl bis nächstes Jahr warten müssen, die WW Saison ist ja nun vorbei....... werde mal schauen wenn ich meinen kleinen Anhänger hinter habe und Dir dann berichten, vielleicht hilfts ja etwas Mr. Green

@vanni74: Da muss ich dir

Bild von Mi

@vanni74: Da muss ich dir aber widersprechen. Ich fahre mit meinem WoWa das ganze Jahr über weg. Im November gehts bei mir wieder los Very Happy

Gruss, Mi

Bild von vanni74

"Mi" schrieb:
@vanni74: Da muss ich dir aber widersprechen. Ich fahre mit meinem WoWa das ganze Jahr über weg. Im November gehts bei mir wieder los Very Happy

Gruss, Mi

Aha, hast Du dann so etwas wie ein Winterpaket im WW??

Mir wär das ja zu kalt Rolling Eyes

Ne Menge Glühwein und Grog

Bild von Mi

Ne Menge Glühwein und Grog muss natürlich mit Laughing

Ne, aber im Ernst, ich war im Januar im Tannheimer Tal und da hatten wir tagsüber -5 Grad und nachts bis zu -20 Grad.

War aber einer meiner schönsten Urlaube, da es trocken kalt war und nicht so ein Matsch wie bei uns. Die Heizung lief immer auf Stufe 3-5 von 10 möglichen.

Im Januar geht es wieder ins Tannheimer Tal

Gruss, Martin Very Happy

Bild von vanni74

"Mi" schrieb:
Ne Menge Glühwein und Grog muss natürlich mit Laughing

Ne, aber im Ernst, ich war im Januar im Tannheimer Tal und da hatten wir tagsüber -5 Grad und nachts bis zu -20 Grad.

War aber einer meiner schönsten Urlaube, da es trocken kalt war und nicht so ein Matsch wie bei uns. Die Heizung lief immer auf Stufe 3-5 von 10 möglichen.

Im Januar geht es wieder ins Tannheimer Tal

Gruss, Martin :D

Na ja, wems gefällt Think

Letzte Nacht hatte wir hier -4 Grad und tagsüber kommen wir nicht über +5 Grad....... da bleib ich doch lieber im Haus Mr. Green

Ja ja, der Winter ist nicht mehr weit.... für heute wurde der 1. Schnee angekündigt...... wird Zeit das ich wieder nach D fahre Rolling Eyes

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan