Diesel auf Gas

@Vanni74:

Nicht nur auf Pöl, man kann auch Diesel auf Gas umrüsten, gibt aber wenige Umrüster die dieses machen !!

Schau hier mal nach

click.gif

Mache hierfür mal ein neues Thema auf, wenn es erlaubt ist.

Währe für mich schon von gesondertem Interesse.

:ford: :-k

hartmut

#1

der umbau ist ganz einfach bei einem pumpe düse…

Gasflasche in den Kofferraum, loch ins ansaugrohr bohren und Gasschlauch reinstecken -

Und nicht vergessen! Glühkerzen durch Zündkerzen ersetzen.

Umschalten zwischen Diesel und Gas ist ganz einfach - Stecker von den Pumpedüse Elementen einfach auf die Zündkerzen umstecken - Gashahn auf und schon funzts

… =P~

PS: nicht ernstnehmen - kann mir technisch nicht vorstellen einen Diesel- in Otto Motor „on the Fly“ zu verwandeln. Und es soll dann noch wirtschaftlicher sein?

#2

Mal abgesehen von der technischen Machbarkeit:

Das Unternehmen wird sich wohl kaum rechnen !

Diesel ist nicht nur einiges Billiger als Benzin, sondern die TDIs verbrauchen auch nur bedeutend weniger davon …

Eine Umrüstung von etwa 2.000 € wird sich daher vermutlich nie amortisieren.

#3

Die technische Umsetzung ist möglich, aber stimmt schon, rechnen wird sich das nicht, ausser Du fährst 100000dene Kilometer.

Umrüstung wirst Du wohl mit 2000 Euro nicht rechnen können, denke wirst schon um die 3000 Euro liegen.

Aber wieso sprichts Du von Benzin? Wenn ich es richtig verstanden haben, funzt das wie beim PÖL, Du fährst mit einem Diesel/Gas Gemisch,… aber wie gesagt, im verlinkten Forum gibt es die Experten dafür :wink:

#4

So hab ich das auch gelesen.

es wird immer so viel Diesel mit eingspritzt, wie der Wagen normalerweise für den Standgas benötigt.

Der selbstentzündende Diesel zündet dann das Gas und somit werden keine Zündkerzen benötigt.

Aber ob sich das wirklich rechnet wage ich mal zu bezweifeln.

Ich meine ich habe was von 3500-4000€ Umrüstkosten gelesen.

#5

Genau so funzt es :slight_smile:

Mit den Preisen ist wohl auch wieder abhängig vom Umrüster, Ort, etc. :roll: