Was treibt Euch an?

Hallo Alternativfahrer,

ich brauche eine Liste der alternativen Kraftstoffe:

ich fang mal unwissend an:

LPG (was das auch sein mag)

PÖL (was das auch sein mag)

Autogas

Biodiesel

Erdgas

Ziel ist es, in naher Zukunft (wenn Zeit erlaubt) das im Profil mit zu erfassen und in unserer Fahrzeugstatistik zu verwerten.

#1

PÖL=Pflanzenöl

LPG=Liquefied Petroleum/Propane Gas (Autogas)

:smiley:

#2

CNG = Erdgas

Für Wasserstoff ist es noch etwas zu früh und den Prius werden weder S,G noch A kopiert bekommen, also scheint deine Liste für´s erste komplett.

Ansonsten treibt mich mein Cheffe (Ehefrau) immer wieder an… :D, ist aber scheinbar nix für deine Liste, oder :?: :lol:

#3

Seit 1.10.2005 (oder so) ist dem „Normal-Diesel“ in Ö ein Prozentsatz von 5% Biodiesel verpflichtend (!) beigemischt.

Ergo:

Alle Diesel aus Ö fahren seither - zumindest zu 5% - mit BioDiesel.

Michael-derauchnurnochgepanschtfährt…

#4

hier in deutschland auch :wink:

#5

Nur der Vollständigkeit halber:

CNG = Compressed Natural Gas, komprimiertes Erdgas

#6

Für die Vollständigkeit in ferner Zukunft:

BTL => Biomass to Liquid (SunFuel von Volkswagen und DC)

**

Bioethanol** => FlexiFuel von Ford

#7

Das Propane lass mal weg. :wink:

LPG = Liquified Petroleum Gas = Autogas bzw. Flüssiggas

LNG = Liquified Natural Gas = verflüssigtes Erdgas (wird zum Transport verflüssigt. Kann am Ankunftsort CNG werden)

click.gif

#8

propane sagen auch viele menschen!

habs so schon öfter gelesen!

daher wollt ich euch die varianten lassen :wink:

#9

O.K. o.k

Da aber auch Butan mit drin ist, ist es nicht ganz korrekt :roll:

#10

will nicht lange vom thema abweichen,aber… hier fällt auch oft der begriff bremssteine… is auch nich richtig aber wird verwendet :wink:

ich mach da auch immer #-o ,aber was bringts… nix [-X

#11

Wenn du schon mal dabei bist, nimm doch die Kürzel mal auf und mach so ein Fragezeichen mit der Erklärung dahinter. =D>

#12

Also Leute, ich brauche mehr Input, so richtig weitergebracht hat mich das noch nicht [-( , Meine bisherige Liste:

Deutsch: LPG Liquified Petroleum Gas

Englisch: LPG Autogas

Deutsch: PÖL Pflanzenöl

Englisch: :?:

Deutsch: Biodiesel

Englisch: :?:

Deutsch: CNG Komprimiertes Erdgas

Englisch: CNG Compressed Natural Gas

Also, die :?: müssen noch mit Inhalt gefüllt werden :pray:

#13

CNG und LPG habe ich, bei PÖL lauer ich noch auf die englische Übersetzung…

#14

Pflanzenöl = PÖL - englisch: vegetable oil = vegoil

Biodiesel - englisch: Biodiesel

Aber wozu brauchst du das in Englisch und deutsch?

Da ist übrigens ein Dreher drin

#15

Na wegen der beiden Boardsprachen Deutsch und Englisch die man im Profil einstellen kann.

#16

Danke für die Antwort Windstar, sie war richtig =D>

und, wo ist ein Dreher drin ? :-k

#17

Es war mir ein innerer Parteitag Euer Hochwohlgeboren. :meister:

#18

„Liquified Petroleum Gas“ ist wohl eher englisch als deutsch, oder? :slight_smile:

#19

Hi,

zu Pflanzenöl habe ich mal in mein PC Wörterbuch geschaut. „vegetable oil“ spuckt es mir aus - hört sich irgendwie bescheuert an.

Die für mich derzeit beste Alternative hat Tower aber in seiner Auflistung vergessen: Holland-Diesel!! :lol:

Meschi