BRC und Galaxy

Hallo liebe Gasergemeinde,

ich habe jetzt meinen Termin für die Umrüstung meines Galaxy 2,3l Bj2001 bekommen. Ich kann eine BRC vollsequentielle Anlage einbauen lassen. Mein Umrüster kann auch Stargas zum gleichen Preis einbauen, dann müßte ich aber ein halbes Jahr warten. Habe über BRC auch einiges Negatives gehört, so z.B. daß die Anlagen oft nicht sauber laufen und/oder nachjustiert werden müssen.

Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit BRC Anlagen im Galaxy mitteilen?

Sollte ich noch ein halbes Jahr warten um eine Stargas Anlage einbauen zu lassen?

Danke für Infos.

Walter_

#1

Halbes Jahr warten? So lange Lieferzeit oder warum??

Pepe heir fährt meine ich die Stargas und ist sehr zufrieden damit, wobei hier im Unterforum auch jemand die BRC hat und ist ebenfalls sehr zufrieden.

Ich denke (und da werden mir fast alle zustimmen), vieles hängt von der Kompetenz und Erfahrung Deines Umrüsters ab, … hat er gute Refferenzen, vertraust Du ihm usw.!!!

Ich denke beide Anlagen sind gleich gut und warum warten, wenn Du jetzt schon sparen kannst!!

Was soll der Umbau kosten? Was für einen Tank verbaut Dein Umrüster?

#2

Der Umrüster kommt aus Düsseldorf und hat gute Referenzen. Ich habe einiges von ihm bzw. über ihn in diversen Gasforen gelesen. Macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Verbaut wird ein 55 Liter Radmuldentank. Mehr ist laut Umrüster nicht verantwortbar bzw. TÜV-abnahmefähig, wegen Bodenfreiheit und Sicherheitsbedenken wegen Nähe zum Stoßfänger bzw. Änderungen am Fahrwerk, die u.U. erforderlich werden. Preis 2350 EURO komplett.

Gruß

Walter_

#3

Hi Walter,

wer ist das in Ddf? Uwe Hemp?

Hier fährt einer eine BRC und ist top zufrieden, ich Stargas und auch alles im Lot.

Wenn der Umrüster sein Handwerk versteht holt er aus der BRC das Optimum für dich raus.

Ich glaube, Graucho111 hat eine BRC. Maile ihn doch einfach mal an. Schau mal in sein Album…

click.gif

Ich würde, genau wie Vanni, keine 6 Monate warten.

Preis ist i.O., mit langem suchen könntest du 150€ sparen aber verfährst in der Zeit 151€ Mehrkosten für Super :twisted:

#4

Aber Uwe Hemp ist nicht direkt aus D`dorf meines Wissens, aber wenn er es ist, dann hat Walter natürlich einen Top-Umrüster!!

Preis ist wirklich i.O., aber 55 Liter Radmulde ist gerade an der Grenze.

Ich hab zwar auch nur 60 Liter, aber wünschte mir jetzt schon er wäre etwas grösser!

#5

Habe bei Hemp umrüsten lassen, siehe mal in die Galerie auf click.gif der silberne Gal…