gestern auf der Autobahn ging die Batterieleuchte kurz an und wieder aus.Später den Berg rauf ,auf dem Weg nach Hause brannte sie dann ständig. Habe heute morgen die Reglerspannung gemessen , sie lag bei 12.2 Volt bei 3000 U/min bei 96 er 1.9 TDI.
Jetzt stellt sich für mich die Frage , ob der Regler kaputt ist oder doch eher die ganze Lchtmaschine zu tauschen ist.
Wenn der Regler sich bei Deiner LiMa sich von außen wechseln lässt, würde ich es erst mal mit einem neuen Regler versuchen, vielleicht sind einfach nur die Schleifkohlen abgenutzt.
HILFE !!! Benötige Rat. Hatten gedacht das es die Batterie ist.Neue eingesetzt, haben das selbe Problem.
Auto startet schlecht oder gar nicht und heute bin ca 25 km gefahren, musste Parkticket kaufen,Auto ausgestellt, wollte wieder starten. ging nicht.Mit Überbrückung Auto wieder angesprungen.War für ca 5 Stunden geparkt,sprang dann sofort wieder an. Manche meinen Dynamo oder Lichtmaschine hat einer eine Idee ???