Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Was es nicht alles zu kaufen gibt, bei 1 2 3.

:click:

Ist natürlich nur als Diebstahlschutz gedacht, damit man seinen Kraftstoff wiedererkennt :roll:

#1

Hatten wir doch kürzlich schon, oder ?

Wie sieht es denn bei Gas aus, kann man das auch einfärben ? :?

#2

Irre… aus Rot mach blau…

Blau wird vom Zoll als Diesel angesehen.

Heizöl ist rot und wird blau???

Wer´s glaubt wird selig… Schon mal was von additiver Farbmischnung gehört???

#3

Wieso jetzt Zoll?

Dadurch sollen Diebe abgeschreckt werden :lol:

Nee, aber mal im Ernst. Die vom Zoll gucken nicht nur auf die Farbe, die tauchen auch einen Stick in den Kraftstoff. Im Heizöl ist ein unsichtbarer Zusatzstoff namens Furfurol beigemischt. Dieser bildet, wenn er mit Anilinsalzen in berührung kommt violettrote Farbstoffe. Diese Anilinsalze befinden sich auf den Sticks der Zollbeamten.

Furfurol wird mit diesen Sticks auch nach zig neubetankungen mit echtem Diesel nachgewiesen. :shock:

Das kann im Ernstfall teuer werden.

Ich habe mal gelesen, daß das Volumen des Autotanks und das des Tanks von dem abgezapft wurde nachversteuert wird. Außerdem kann ein Kaufverbot von Heizöl ausgesprochen werden, sodaß Straftäter, welche eine Ölheizung haben diese zukünftig mit teuerem Diesel betreiben können. #-o

Dann fahr ich doch lieber weiter Gas