Gerade blieb der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite stehen. Grund dafür war, dass das Gestänge auseinandergefallen war. An der Verbindung unter der Motorhaube rechts sitzt an dem Teil, welches zur Achse des Scheibenwischers geht, ein Kugelkopf. Dieser hält nicht mehr in der Buchse zur langen Stange des Wischermotors. In der Buchse ist auch kein Kunststofflager oder ähnliches zu sehen. Kann es sein, dass hier ein Teil verschlissen ist? Gibt es solche Teile einzeln oder muss das gesamte Gestänge getauscht werden?
Ich würde ja auch die Suchfunktion benutzen, aber die funktionuckelt zur Zeit ja nicht.
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da es hier in Strömen giesst!!
habe das gleiche Problem beim 95er Galaxy. Arm kugelt sich aus dem Gelenk.
Da ich bisher die Ausgabe von 220 Euro lt. Ford für ein Ersatzgestänge gescheut habe, müssen es solange Gummibänder bei mir tun. Die halten etwa ein viertel Jahr lang…
Wolfgang hat mal wieder Recht. Antriebstange eingebaut und fertig. Es ist schon witzig, was für Unterschiede es gibt in der Ersatzteilbeschaffung und bei den Preisen bei VW und Ford.
Bei Ford nur komplett für 216,- Euro und bei VW einzeln für 13,70 Euro. Wie damals bei der Glühlampe für die Climatronic. Bei Ford nur komplett für 600,- Euro . VW konnte sie einzeln besorgen für ich meine ca. 5,- Euro.
Man gut, dass unsere Schrankwand nicht nur von Ford bebaut wurde!!! =D>
Bei Ford gab es zwei Versionen. Bei meinem sollte auch das komplette Gestänge getauscht werden. Ab Baujahr 10/98 gab es Einzelteile. Bei VW gab es nur ein Gestänge. Und dafür auch Einzelteile. Passte wunderbar!
steh ein bißchen auf der Leitung. Müßte ich mir jetzt von VW ein komplettes Gestänge besorgen oder läßt sich mein altes Fordgestänge mit den Einzelteilen von VW reparieren bzw. wie hast Du es gemacht?
Bei mir war es so, dass die eine Stange (ca. 35cm) auf der Beifahrerseite defekt war. Nur diese Stange habe ich bei VW nachbestellt und eingebaut. Nicht das ganze Gestänge! Den Kugelkopf habe ich dann ausgebaut, in die Bohrmaschine gespannt und mit einem Polierzeug (Never Dull) wieder glatt poliert. Der war nämlich rostig.