Türausbau

Hallo

ich muss bei meinem Galaxy eine Tür ausbauen, wie geht das vonstatten?

Kann man die Klemmschrauben lösen und die Tür dann rausheben, oder muss wie bei Prinzip Opel ein Bolzen „gezogen“ werden?

Danke für diese Info

Gruss Klaus

#1

- Kabel an der Türsäule abstecken

- Schraube des Türfeststellers ausbauen

- Madenschrauben der Scharniere ausbauen

- Tür nach oben wegheben

#2

Diese Baustelle scheint ja sehr selten vorzukommen…

Hat jemand hier Erfahrungswerte, ob man die hinteren Türen gefahrlos und unkompliziert aus- und wieder einbauen kann und hinterher auch wieder alles richtig passt? Oder sind da ggf. noch irgendwelche schwierigen Justagearbeiten nötig? Hab mich bis jetzt nicht getraut, an die Tür ranzugehen.

#3

Überhaupt kein Problem…

Tür rein/raus innerhalb von Minuten.
Hab ich sowohl vorne als auch hinten schon hinter mir.

Sogar ein Türaustausch war ganz schnell erledigt und passte perfekt.

1 „Gefällt mir“

#4

Grr. Dann ärgere ich mich jetzt, daß ich nicht schon letztes Jahr auf die Idee gekommen bin. :-X

Vielen Dank! :prima:

#5

Wobei ehrlicherweise dazu gesagt werden muß das die Türen keinerlei Einstellmöglichkeiten haben.Es kann passieren das die Ersatztür nicht passt Sollte das so sein braucht man zum Einstellen einen großen Hammer und ein richtig hartes Stück Holz.

Mfg Nico

1 „Gefällt mir“

#6

Genau das hatte ich schon hier gelesen und deswegen hab ich mich auch nicht rangetraut.

In meinem Fall will ich aber schlicht die Tür kurz ausbauen, etwas ausprobieren und die Tür danach wieder einbauen.

#7

#6

Das stellt kein Problem dar.

Mfg Nico

#8

In etwa was ungefähr können wir uns unter „etwas ausprobieren“ vorstellen?
So etwas :click: ?