Wie kann ich erkennen, welcher Zahnriemen eingebaut ist ...

Hi Forum,

wie kann ich erkennen, welcher Zahnriemen eingebaut ist, der fuer 90tkm oder der fuer 60tkm?

Da mein Sharan immer beim Freundlichen gewartet wurde, besteht da die Möglichkeit, dass die das in ihrem System nachschauen koennen?

Norbert

#1

Kann Dir eigentlich (fast) nur der Freundliche beantworten.

Der führt auch ein Tagebuch über die Reparaturen an Deinem Auto

#2

Kann das jeder Freundliche, oder nur der die Arbeiten auch durchgefuehrt hat?

#3

Da bin ich jetzt leider überfragt

#4

Normal nur der, der die Arbeit gemacht hat!

Denn es läßt sich kein Freundlicher von einem anderen „Freundlicher“ in die „Karte“ schauen!!

Schau mal selber nach, bei deinem Freundlichen, was so alles von deinem Auto in diesem „Tagebuch“ steht.

Du wirst vieles finden, was du nicht mal über dein eigenes Auto weist :?

…und noch was, er muß dich rein schauen lassen, sind deine Daten, und er ist auskunftspflichtig, nach dem Datenschutzgesetz!!

Mich wollte er auch „abspeisen“ mit dem Argument:

sind Firmendaten, daher für Aussenstehende keine Einsicht!

Ich hab ihn dann was besseren belehrt :lol:

mfg.

#5

Manfred,

danke fuer die Info, leider handelt es sich um einen Gebrauchtwagen. Greift das Datenschutzgesetz dann auch?

#6

Hallo Norbert!

Wenn dir die Werkstatt bekannt ist, bei der dein Auto im Service war, und es dein Auto ist (Fahrgestellnummer, Motornummer), sind es nun deine Daten, da du der Neue Inhaber bist, ist man dir nun Auskunftspflichtig.

mfg.

#7

Manfred, kannst Du das mit dem Datenschutzgesetz naeher spezifizieren bitte?

Norbert

#8

stop!

wenn der service in einer vw werkstatt durchgeführt wurde in den letzten 2 jahren,dann kann es jeder vw händler in der historie einsehen wenn er die fahrgestellnummer hat!!!

also ab zum händler :wink:

#9

Ganz einfach Norbert!

Beim Kauf des Autos, kaufst du auch die Unterlagen und Daten des Fahrzeuges!

Also muß man dir Einsicht gewähren, Kopien oder Ausdrucke aushändigen!

Die Aussage von Neo wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus und deshalb werde ich mal bei einer anderen Werkstatt nachfragen, nach dem Motto:

…ich bin ja dumm und weiß nicht, was man bis jetzt gemacht hat am Wagen :lol:

mfg.