Unser Wolly hat wahrscheinlich heute morgen auf der Autobahn einen Motorschaden erlitten!
Er war mit Wohnwagen unterwegs zu einem Fahrsicherheitstraining von Dethleffs und nach urplötzlichem Leistungsverlust in verbindung mit starker Rauchentwicklung und laufen auf 3 Zylindern sieht es sehr schlecht um seinen Block aus!
Genaueres wissen wir noch nicht,aber alle anzeichen sprechen hier für einen Kapitalen Motorschaden!
Kein Fehler im Fehlerspeicher und die Leerlaufstabilisation zeigt eindeutig einen krassen anstieg der Kraftstoffversorgung zum Ruheausgleich im Leerlauf auf dem vierten ZYlinder…
Jungs wir müssen was tun!
Wer hat einen Motor an der Hand?
Wolly wird gleich vermutlich zu Dethleffs hin gezogen von unserem Martin b. wenn ich alles richtig verstanden hab und wird auch das Fahrsicherheitstraining mit dem gestellten Gespann absolvieren und ich werde ihn und seinen Wohnwagen am Sonntag holen fahren am Bodensee!
Vielleicht schreibe ich das ganze hier gerade etwas platt,aber um ehrlich zu sein… wie oft hat wolly dem einen oder anderen unter uns geholfen? jetzt sind wir an der reihe!
Laßt uns sehen was wir tun können!
Sucht mit!
Leute das ist kein Spaß! Das ist mein voller ernst!!!
Kann man den Motor nicht überholen ? Vielleicht ist ja nicht soviel kaputt . Oder jemand hat wirklich noch so ein Eisenteil im Keller. aber wolly und neo werdens schon richten !
Damit unser Wolly bald wieder fahrbereit ist : toi toi toi
Unter der Artikelnummer: 7972189718 gibts bei 1 2 3 nen Motor ohne Zylinderkopf. Siehe:
@ Wolly: Habs grad von Deiner Frau erfahren - auch von mir mein herzliches Beileid. Du weißt ja, ich hab grad sehr wenig zu tun - wenn Du also eine helfende Hand gebrauchen kannst, bin ich gerne da!!
Aber, ich kann nicht ganz nachvollziehen warum deiner Motor platt sein soll.
Meine Tipp, das PD Element vom 4. Zyl. hat die Hufe gerissen.
Warum, meine Varinante : erhöhter Krafttoffverbrauch Zyl. 4. im Fehlerspeicher?? Ich kann und will mir nicht den Zusammenhang erklären, warum das PD Elemnet plötzlich mehr einspritzt. Normal kann es das nicht messen, weil vom STG angesteuert. D.H. für mich Defekt am PD Element. Den Ladedruck hast du sicherlich schon gemessen. Evlt. kommt noch ein def. Ventil in Frage. Aber an den Kolben kann ich nicht glauben. Wie schaut der Rauch aus ??? Blau oder SW ???
Der Kompo. Test wird es zeigen. Hoffen wir auf 4 mal die gleichen Ergebnisse
Wenn ich dir helfen kann, du weißt wie du mich bekommst.
lau wollys aussage hat das ding gequalmt und nach öl gestunken…
weder ein defektes pd element noch ein defekt am zweimassenschwungrad würde sowas verursachen…
da kann nur öl im spiel sein und da gibts wenige ursachen die da passen… mehr werden wir nächste nacht erfahren … kommende wird noch zum ruhen genutzt und dann gehts ans eingemachte sfg