ADAC-Test Fahrradanhänger

Hi,

habe gerade im Fernsehen (N24) einen Fahrradträgertest gesehen. Hier wurde von Heckträgern (also die Dinger zum Aufklemmen auf die Heckklappe) abgeraten. Die Dachträger waren auch nicht so sicher, wenn auch besser als die Heckträger. Und dann die Träger für die AHK (deshalb poste ich das hier in dieser Rubrik) haben am besten abgeschnitten. Diese Träger wackelten schlimmstenfalls ein wenig hin und her, während die Dachträger beim Crash die Räder nicht wirklich hielten und die Heckträger die Heckklappe demolierten. Das kann wohl auch passieren, wenn man nur mal scharf bremst.

Die Thule Dinger waren eigentlich immer recht gut weggekommen. (Ich habe nix mit denen zu tun, bekomme von denen keine Provi noch sonst irgendwelche Vergünstigungen).

Auf dass es Urlaub werde

Meschi