12 Volt Anschluß für DVD/TFT

Hallo,

wie kann ich meinen DVD Player und drei (!) TFT Monitore am besten mit Strom versorgen ? Ich habe zwar eine Dreier-Buchse aber will die nicht immer via Zigarettenanzünder einstecken.

  1. Wie baue ich den Zigarettenanzünder vorne aus und kann ich dort den Strom für meine Buchse abzapfen, das Kabel unter der Verkleidung verlegen und deie Buchse entsprechend positionieren ?

  2. Benötige ich für die Stromversorgung der vier Verbraucher ein dickeres Kabel und evtl. eine zusätzliche Sicherung ?

  3. Hat jemand schon die 12 Volt Anschlüsse hinten ausgebaut und wie geht das ? Dann könnte ich von dort aus ein Kabel legen.

  4. Mein DVD Player befindet sich über dem Handbremshebel, je ein TFT an den Kopfstützen und einer zwischen den Kopfstützen.

Vorab danke für Rat und Tat… :slight_smile:

#1

Also unabhängig vom Stromverbrauch der Geräte würde ich dafür eine separate Leitung von der Batterie zu einem Verteilerblock ziehen und in diese Leitung eine ordentliche Hauptsicherung einsetzen. Vom Verteiler abgehend dann die Geräte einzeln versorgen und nochmals absichern (soweit nicht schon im Gerät vorhanden). Das ist die zwar aufwendigste, technisch jedoch sauberste Methode - außerdem hast Du den Zigarettenanzünder noch frei - vielleicht brauchst Du den ja noch mal für andere Spielereien.

#2

so wie hier zb…

kommt gleich noch n bissel was an fotos dazu um es ansehnlicher zu machen :smiley:

hab heut nochmal n bissel gebastelt!!!

sekunde noch :smiley: