Wenn du eine nachgerüstete AHK hast kann es mit, wenn denn verbaut, dem Blinksteuergerät für die AHK zusammenhängen.
Allerdings ist das auf die Ferne schlecht zu prüfen. Du kannst mal schauen ob hinten links oder rechts hinter den Abdeckungen so ein schwarzes Kästchen verbaut ist. Dieses mal ab- und anstecken und schauen ob sich was ändert. Das ist allerdings eine sehr einfache Prüfung die so manchem hier im Forum nur ein lächeln abringen wird. Nur manchmal hat ein bisschen Bewegung oder auch ein „vom Strom nehmen“ viel gebracht. Ansonsten beschreibe mal genauer: Was für eine AHK ( original oder nachgerüstet ), irgendwelche Glühlampen in letzter Zeit ersetzt? usw…
Nicht das daruch das Elektronikmodul einen Hänger erkennt, weil Übergangswiderstände sich gebildet habe, aber die Last nicht reicht und somit diese eine fehlerhafte Glühlampe signalisiert.
Schat euch mal die Dosen an.
Und wie ist es, wenn der Hänger angeschlossen ist ???
Hallo, hast Du eventuell in der Anhängersteckdose noch einen Adapter eingesteckt ?? Der verursacht möglicherweise die Störung, da er der Elektrik vorgaukelt es sei ein Anhänger dran.
Die Elektrik merkt aber, dass für diesen Fall zuwenig Last(Glühlampen) dranhängen und signalisiert dies durch "schnelles Blinken.
Also die Dose ist soweit ich sehe ok; kein Adapter.
Als ich mit der Fingerkuppe über den Anschluss gefahren bin habe ich bemerkt, dass es ein wenig klamm aber nicht Nass war.
Der Wagen steht bei uns in der Garage.
Es kann ja nicht angehen, wenn ich ein wenig bei nässe rumfahre, die Blinker ( links) verrücktspielt. :?
Vielleicht ist es auch ein anders gelagertes Problem; habe mich nur auf diesen Artikel gestürzt, da es ja augenscheinlich dass gleiche Problem behandelt.
Daneben versetzt mich die Zentralverriegelung auch in Rätsel. :?:
Wenn ich den Zündschlüssel zu schnell aus dem Zündschloss ziehe werden alle Türen Automatisch verriegelt.
Kann ja sein dass mein „Schlachtschiff“ noch ein paar Runden drehen will; aber normal ist dass auch nicht. 8)
Wies denn auch sei; der Freundliche ist schon vorbereitet.
Wenn aber dennoch von euch jemand einen Tipp hat währe ich ihm dankbar.
Denn auch der Freundliche ist (leider) nicht unfehlbar.
vermutlich ist es der Lenkstockschalter (oder einfach ausgedrückt: der Schalter im Blinkerhebel). Dabei soll es sich um Kohlenstoffabrieb oder ähnliches handeln, welches zum Problem führt. Kann relativ gefährlich werden, da es hier wohl sogar schon einmal zur Verkohlung kam. Habe ich aber nur gehört.
Bei Ragnaroek dürfte es das gleiche sein, zumal er erwähnt hat, dass das Problem auftrit, wenn er mit dem Schalter spielt. Soll eine typische Macke bei VW sein. Spreche mal Deinen Freundlichen darauf an.
hate auch probleme mit meinem linken blinker ab und zu hat er einfach schneller geblinkt nach langem suchen habe ich festgestellt das der masepunkt hinten links im kofferraum unter der abdeckung nicht fest war nachtdem ich das ding angezogen habe funkt der blinker so wie er soll.