Forenbeitrag (mehr als 15 Kommentare)

Zuheizer zerlegen D3W

Bild von wolfgang

Ein paar Fragen an alle die schon einen Zuheizer erfolgreich zerlegt haben:

Nachdem mein Alter zur Nebelmaschine mutiert ist haben wir den Zuheizer ausgebaut um ihn instandzusetzen.

Was wir noch nicht geschafft haben ist den Wärmetauscher aus dem Gehäuse auszubauen.

Ist der geschraubt oder nur eingepresst?

Ist es überhaupt sinnvoll den auszubauen?

Sehe ich das richtig dass der D3W noch kein Flammschutzsieb hat?

Bild von gezegen69

"wolfgang" schrieb:
Ein paar Fragen an alle die schon einen Zuheizer erfolgreich zerlegt haben:

Nachdem mein Alter zur Nebelmaschine mutiert ist haben wir den Zuheizer ausgebaut um ihn instandzusetzen.

Was wir noch nicht geschafft haben ist den Wärmetauscher aus dem Gehäuse auszubauen.

Ist der geschraubt oder nur eingepresst?

Ist es überhaupt sinnvoll den auszubauen?

Sehe ich das richtig dass der D3W noch kein Flammschutzsieb hat?

Meiner raucht auch gewaltig nach dem abstellen des Motors,

ich weiss aber nicht ob das normal ist weil ich den Wagen

seit 2 wochen habe,und die nebelwolke stinkt gewaltig nach Diesel! NixWissen

Bild von ente

"wolfgang" schrieb:


Was wir noch nicht geschafft haben ist den Wärmetauscher aus dem Gehäuse auszubauen.

Ist der geschraubt oder nur eingepresst?

Ist es überhaupt sinnvoll den auszubauen?

Sehe ich das richtig dass der D3W noch kein Flammschutzsieb hat?

Hi Wolfgang,

den Wärmetauscher kannste mit einem breiten Flachschraubendreher durch den Wasseranschluss ausdrücken - ist aber nicht notwendig!

Ich kann Dir gerne per Mail ne Fehlersuche/Repa-Anleitung als PDF schicken, da ist alles drin was man wissen/sehen muß.

Hallo Heiko, wenn Deine

Bild von wolfgang

Hallo Heiko,

wenn Deine Anleitung aus der Elsa stammt dann habe ich die selbst Very Happy

Dachte mir eigentlich auch schon, dass das Zerlegen nicht mehr viel bringt, werde wohl nur den ganzen Russ entfernen.

Übrigens ist in der Elsa da auch ein O-Ring abgebildet den ich bei mir nicht gefunden habe.

@Wolfgang, Repa-Anleitun

Bild von ente

@Wolfgang,

Repa-Anleitung ist nicht aus ELSA sondern von EPRO!

und der Hersteller kennt seine Geräte am besten ...

ELSA nimmt man wegen VW ...

Zuheizer ist Eberspächer und da nimmt man ... Wink

Hallo Heiko, dann

Bild von Ingo

Hallo Heiko,

dann schicke mir bitte auch mal die Anleitug als PDF.

Gruß

ingo

Hallo Heiko! Da mein

Bild von Kubi

Hallo Heiko!

Da mein Zuheizer schon die 2. Saison streikt, und nicht mal raucht, wäre ich über die Anleitung auch sehr erfreut!

Danke, Kubi

PS: Hat Dein Umbau 3KW->5KW geklappt?

Bild von ente

"wolfgang" schrieb:


Übrigens ist in der Elsa da auch ein O-Ring abgebildet den ich bei mir nicht gefunden habe.

der sitzt ja auch am Wärmetauscher (Rand) - den sieht man erst, wenn man den Wärmetauscher ausbaut.

Ist in der Repaanleitung mit Foto gut zu sehen ...

Hallo Heiko, dann würde

Bild von wolfgang

Hallo Heiko,

dann würde ich mich über die Anleitung sehr freuen Smile

aswarcosoft.at

Danke

Wäre das PDF nicht was für

Bild von nielsken

Wäre das PDF nicht was für die KB?

Hallo Heiko, würdest Du

Bild von windstar

Hallo Heiko,

würdest Du sie mir bitte auch schicken?

windstargmx.fr

Bild von wolfgang

"nielsken" schrieb:
Wäre das PDF nicht was für die KB?


Das ist leider ein Urheberrechtsproblem Sad

Bild von Lemmi

"wolfgang" schrieb:
"nielsken" schrieb:
Wäre das PDF nicht was für die KB?


Das ist leider ein Urheberrechtsproblem :(

Moin,moin!

Da ich mit Urheberrechtsproblemen nix zu tun haben will Wink , würde ich mich auch über ´ne E-Mail freuen Very Happy Very Happy Very Happy (lehmannllevat@t-online.de).

Ein dickes Danke schonmal an Heiko !

Gruß Andreas

Solche Mails sind die besten

Bild von Bruchpilot

Solche Mails sind die besten Laughing

Denk auch an mich Wolfgang

Dieter-Bosch at Web.de

Danke Very Happy

Hallo zusammen, mein

Bild von Gast

Hallo zusammen,

mein Zuheizer streikt auch. Habe heute die vergammelte Pumpe ersetzt, aber trotzdem kein Mux.

Als nächstes muss ich wohl den Zuheizer zerlegen.

Kann mir noch jemand mit Tips helfen? (Bj. 97, 90PS, D3W)

Warum geht das Teil ausgerechnet kaputt wenn es so sch.. kalt ist? (Bestimmt Absicht von VW)

Grüße,

Christian

Hallo Heiko! Habe den

Bild von Gast

Hallo Heiko!

Habe den Bericht Zuheizer mit grossem Intresse gelesen.

Würde mich freuen, wenn du mir auch DIE .nl.i.un. schicken kannst.Selbstverständlich als Emailan:pater.ralf@web.de

Natürlich Danke im vorraus!

Bild von Gast

Natürlich Danke im vorraus! Smile Smile Smile

Bei meinem Galaxy streikt der

Bild von Gast

Bei meinem Galaxy streikt der Zuheizer auch! BJ 1999! Würde mich über einen Plan sehr freuen! e-mail reinholdschnober@aol.com

@Heiko Mein Zuheizer

Bild von Matthias P.

@Heiko

Mein Zuheizer läuft zwar noch, aber wie heißt es so schön "Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotz "

Also wenn Du die PDF-Datei verschickst, dann mach doch eine Massen-Mail daraus und schick sie mir auch Very Happy

Mail-Adresse müßtest Du noch haben :?

Danke und Gruß

Matthias

boah, mit soviel Resonanz

Bild von ente

boah, mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet. Shock

es sind übrigens ca. 3,6MB

14 Leute bis jetzt

ich warte noch bis Freitag mit dem versenden der Mail ...

@Kubi

noch ist der 3KW drin, ich warte noch auf das Flammsieb, alles andere ist schon da und wartet auf den Einbau.

@Matthias P.

Du stehst auch auf der Liste! Wink

@Heiko Meiner läuft zwar

Bild von carsten

@Heiko

Meiner läuft zwar auch noch, aber es kann ja nicht schaden die Anleitung auf der Festplatte zu haben.

stoffelcrgmx.net

Da andere auch Probleme mit

Bild von Spaddel

Da andere auch Probleme mit diesem verflixten Teil haben, reihe ich mich mal mit ein. denn mein ZH im meinem 99er Galaxy will auch nicht mehr.

Ich würde mich auch sehr über diesen Plan freuen.

guido.dachs@arcor.de

Vielen Dank im voraus.

Und ein schönes Weihnachtsfest

Hallo Heiko, Schicke mir

Bild von parme

Hallo Heiko,

Schicke mir bitte auch das PDF.

Danke

Parme

Hallo Heiko wenn Du schon

Bild von Gast

Hallo Heiko

wenn Du schon am versenden der Anleitung bist,bitte mir auch eine.Kann sie für meinen Ali gut gebrauchen,hi!

Im Voraus danke.

E-Mail rgoedet-online.de

Gruß Rolf

Bild von ente

"parme" schrieb:


Schicke mir bitte auch das PDF.

soll ich die eMailadresse erraten?

einfach hier nur die Mailadresse in folgender Form posten:

nameprovider.com

gegen die Werbung Wink (einige haben das ja schon so gemacht)

Hallo Heiko, ich würde mich

Bild von kalli

Hallo Heiko,

ich würde mich auch freuen über die PDF-Datei!

Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß Kalli Frustkiller

trzfreenet.de

Ich will natürlich auch

Bild von Martin

Ich will natürlich auch haben.... Meine Adresse ist ja allgemein bekannt.

Sorry Heiko, Mein

Bild von parme

Sorry Heiko,

Mein mailadresse :

parmetiscali.be

Die hätte ich auch sehr gerne

Bild von mavo

Die hätte ich auch sehr gerne ...

mavo[ät]sgaf.de

Hallo Heiko, mir bitte auch

Bild von PUUHKS

Hallo Heiko,

mir bitte auch mailen. Seit ca 1 Woche macht mein Zuheizer auch keinen Muks mehr. Ich dachte erst es kann doch gar nicht sein bei der Kälte, sollte ich doch unsere TURBINE hören...dem war nicht so. ;<

Hier meine Mail Adresse

puuhks(ät)web.de

Danke schon mal im voraus.

Gruß Puuhks

Hallo Heiko, Schicke

Bild von Eni`s Sharan

Hallo Heiko,

Schicke mir bitte auch das PDF.

Danke

Enrico

(enricofuchs@t-online.de

Ähnliche Beiträge

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This