Zuheizer zerlegen D3W

Ein paar Fragen an alle die schon einen Zuheizer erfolgreich zerlegt haben:

Nachdem mein Alter zur Nebelmaschine mutiert ist haben wir den Zuheizer ausgebaut um ihn instandzusetzen.

Was wir noch nicht geschafft haben ist den Wärmetauscher aus dem Gehäuse auszubauen.

Ist der geschraubt oder nur eingepresst?

Ist es überhaupt sinnvoll den auszubauen?

Sehe ich das richtig dass der D3W noch kein Flammschutzsieb hat?

#1

Meiner raucht auch gewaltig nach dem abstellen des Motors,

ich weiss aber nicht ob das normal ist weil ich den Wagen

seit 2 wochen habe,und die nebelwolke stinkt gewaltig nach Diesel! :nixwissen:

#2

Hi Wolfgang,

den Wärmetauscher kannste mit einem breiten Flachschraubendreher durch den Wasseranschluss ausdrücken - ist aber nicht notwendig!

Ich kann Dir gerne per Mail ne Fehlersuche/Repa-Anleitung als PDF schicken, da ist alles drin was man wissen/sehen muß.

#3

Hallo Heiko,

wenn Deine Anleitung aus der Elsa stammt dann habe ich die selbst :smiley:

Dachte mir eigentlich auch schon, dass das Zerlegen nicht mehr viel bringt, werde wohl nur den ganzen Russ entfernen.

Übrigens ist in der Elsa da auch ein O-Ring abgebildet den ich bei mir nicht gefunden habe.

#4

@Wolfgang,

Repa-Anleitung ist nicht aus ELSA sondern von EPRO!

und der Hersteller kennt seine Geräte am besten …

ELSA nimmt man wegen VW …

Zuheizer ist Eberspächer und da nimmt man … :wink:

#5

Hallo Heiko,

dann schicke mir bitte auch mal die Anleitug als PDF.

Gruß

ingo

#6

Hallo Heiko!

Da mein Zuheizer schon die 2. Saison streikt, und nicht mal raucht, wäre ich über die Anleitung auch sehr erfreut!

Danke, Kubi

PS: Hat Dein Umbau 3KW->5KW geklappt?

#7

der sitzt ja auch am Wärmetauscher (Rand) - den sieht man erst, wenn man den Wärmetauscher ausbaut.

Ist in der Repaanleitung mit Foto gut zu sehen …

#8

Hallo Heiko,

dann würde ich mich über die Anleitung sehr freuen :slight_smile:

aswarcosoft.at

Danke

#9

Wäre das PDF nicht was für die KB?

#10

Hallo Heiko,

würdest Du sie mir bitte auch schicken?

windstargmx.fr

#11

Das ist leider ein Urheberrechtsproblem :frowning:

#12

Moin,moin!

Da ich mit Urheberrechtsproblemen nix zu tun haben will :wink: , würde ich mich auch über ´ne E-Mail freuen :smiley: :smiley: :smiley: (lehmannllevat@t-online.de).

Ein dickes Danke schonmal an Heiko !!!

Gruß Andreas

#13

Solche Mails sind die besten :lol:

Denk auch an mich Wolfgang

Dieter-Bosch at Web.de

Danke :smiley:

#14

Hallo zusammen,

mein Zuheizer streikt auch. Habe heute die vergammelte Pumpe ersetzt, aber trotzdem kein Mux.

Als nächstes muss ich wohl den Zuheizer zerlegen.

Kann mir noch jemand mit Tips helfen? (Bj. 97, 90PS, D3W)

Warum geht das Teil ausgerechnet kaputt wenn es so sch… kalt ist? (Bestimmt Absicht von VW)

Grüße,

Christian

#15

Hallo Heiko!

Habe den Bericht Zuheizer mit grossem Intresse gelesen.

Würde mich freuen, wenn du mir auch DIE .nl.i.un. schicken kannst.Selbstverständlich als Emailan:pater.ralf@web.de

#16

Natürlich Danke im vorraus!!! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

#17

Bei meinem Galaxy streikt der Zuheizer auch! BJ 1999! Würde mich über einen Plan sehr freuen! e-mail

#18

@Heiko

Mein Zuheizer läuft zwar noch, aber wie heißt es so schön "Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :kotz: "

Also wenn Du die PDF-Datei verschickst, dann mach doch eine Massen-Mail daraus und schick sie mir auch :smiley:

Mail-Adresse müßtest Du noch haben :?

Danke und Gruß

Matthias

#19

boah, mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet. :shock:

es sind übrigens ca. 3,6MB

14 Leute bis jetzt

ich warte noch bis Freitag mit dem versenden der Mail …

@Kubi

noch ist der 3KW drin, ich warte noch auf das Flammsieb, alles andere ist schon da und wartet auf den Einbau.

@Matthias P.

Du stehst auch auf der Liste! :wink: