5.3 Anschlußbelegung

Hier nun die Anschlußbelegung der Klemmen.

1 und 2 sind jeweils die Ausgänge zum ZH und zum Gebläse / Climatronic

3 und 4 sind Steuereingänge. Wie sie beschalten werden ist eigentlich egal, da beide über dioden schon augekoppelt sind

5 ist Masse 31, von der Karrosse abgreifen, am besten am Seitendenkel des Armaturenbretts, links

6 D+ Abgriff vom Temperatursensor ZH vom Wasserkasten, aber vor dem Sensor

7 12 V Dauer, Abgriff z.B vom Radio über eine Sicherung

8 das ist der der zur Pumpe geht, also die Ader die nach dem druchtrennen an der Pumpe ist

9 das ist die Seite der Ader die vom KFZ ( Elektrik) kommt

Das wars

#1

Hallo@ all

Ist unter dem blauen Kabel noch eine nicht gut sichtbare Diode?

Wenn ja, wo ist die Anodenseite?

#2

jau

da ist die eine die ich vorher vergessen hatte und daher sie noch nicht auf dem Bild erscheint.

aber im Text beim Einbau der Dioden ist sie beschreiben.

Wenn ich das nächste Material habe, mache ich dieBilder davon.

Tschö

Nachtrag:

K 17. Bahn 15. Loch, A 15. Bahn 15. Loch

#3

Hi zusammen,

komme jetzt auch endlich dazu mit dem Umbau zu starten…und habe direkt eine Frage :shock:

Chomper hat im Artikel zum Einbau der Diodengruppe geschrieben, dass beim alten Modell D+ nicht über den Temperaturfühler geführt wird.

Macht es denn dann Sinn, den D+ Eingang der Steuerung auch beim alten Modell am Temperatursensor abzugreifen?

Gruss aus Münster,

Frank.

#4

bei deinem könnte es genau wie bei meinem schon sein,daß D+ schon über den fühler läuft…

schick mir mal deine fahrgestellnummer per PN denn wenn unsere nah aneinander liegen wäre es ja nun sehr wahrscheinlich

#5

Ich habe D+ auch noch nicht angeschlossen. Steuerung ist in der Nähe des Radios, wo ist dann da der nächste D+ -Anschluss?

Gruß

Johannes

#6

an der zentralelektrik!

schau mal in mc raabs anleitung für die nachrüstung der beheizten wss…

da mußte er auch dran :wink:

#7

Hi Neo,

danke für Dein Angebot. Den Fahrzeugschein mit der Fahrgestellnummer habe ich leider nicht parat (Ist irgenwo in der Tasche meiner Frau verbuddelt).

Aber wir haben schon das Modell 99. Dann kann gut sein, dass es bei unserem Wagen auch schon wie bei Deinem ist.

Würde das dann bedeuten, dass ich dann das 2. Kabel zum Zuheizer (hat Chomper unter Punkt 6 Kabelverlegung geschrieben) dann nicht brauche?! Den Punkt habe ich nämlich nicht ganz verstanden. Vor allen Dingen wo ich diese 2. Leitung zum Zuheizer anschliessen müsste.

Gruss,

Frank.