Kilometerleistung Pumpe Düse Element

Hallo,

gibt es schon Erfahrungsberichte über Kilometerleistung über das PD Element. Oder was für eine Kilometerleistung in etwa kann man mit den PD Elenten rechnen.

MfG

#1

Moin,

ein Taxifahrer hatte bei 300 000 Km ein Defket der Federn von den PDs. So lange sollten sie schon reichen.

Tschö

#2

in welchem Zeitraum?? Taxen kann man nicht unbedingt als Referenz heran ziehen, denn meistens werden die Motoren nie richtig kalt…, natürlich werden die Autos(wenn sie von verschiedenen Fahrern gefahren werden) nicht sonderlich pfleglich behandelt.

Ich weiß nicht wie es bei VW ist wenn man ein Taxi bestellt, aber bei Mercedes ist es z.B. das die Taxen an allen möglichen Teilen verstärkt sind.(Bremsen,Fahrwerk,Kupplung,usw…)Vielleicht ist das bei VW auch der Fall ? VW versucht momentan sehr stark den Taxenmarkt mit sehr guten Angeboten zu erobern da Mercedes den meisten Taxiunternehmern zu teuer geworden ist.

#3

So weit ich mich an den Beitrag vom Taxifahrer aus dem Ruhrgebiet erinnern kann, hatte er bereits einen Motor mit PD Elemt, als es diesen offiziell noch gar nicht gab laut Ersatzteilkatalog - also eine Vorserie. Schut mal im Archiv. Er hat auch ein paar mal versucht seinen Turbolader zu verkaufen, da der vom freundlichen eingebaute bereits nach etwa 1/2 Jahr erneut defekt war.

Gruß Medien