Fensterheber 'pfeift'

Hallo zusammen…

Habe seid gestern abend das Problem, das mein FH auf der Fahrerseite beim schliessen eigenartig „pfeift“ :?

Das passiert nur, wenn der FH kpl. geöffnet war und kommt in etwa wenn die Scheibe halb hoch ist. Ich möchte vermuten es kommt aus dem oberen Bereich der Türverkleidung…also über dem Türgriff. Die Scheibe schliesst auch langsamer als die rechte. Öffnen ist ganz normal.

Bevor nun meine freundlicher SEAT-Meister die halbe Tür zerpflückt und was weiss ich machen will, wüsste ich gerne ob jemand von euch mir sagen kann

WAS IST DAS ??? :shock:

Volker

#1

Moin Volker,

das tritt bei kaltem Wetter gerne mal auf.

Reinige mal die Fensterdichtungen rundum und die Scheibe. Achte besonders auf die Dichtung unten und die Seitenteile.

Anschließend kannst Du noch die Dichtungen mit einem Pflegemittel (Talkum o.ä.) behandeln.

Dann sollte wieder alles ruhig sein.

#2

Wie immer …ne schnelle zutreffende Antwort…Danke !

Habe gerade die Gummis und die Seitenführung mit Watte und Alkohol :slight_smile: gereinigt. :roll:

Danach das ganze mit Silikonspray eingesprüht und siehe da…

nu iss der linke schneller als der rechte :stuck_out_tongue:

Volker