Beheizte Aussenspiegel gehen nicht.

Moinsens!

Meine beiden Aussenspiegel heizen nicht mehr. Sicherung ist in Ordnung. Heckscheibe funzt. Vor ein paar Wochen habe ich eine beheizte Frontscheibe bekommen. Ich kann aber nicht genau sagen, ob dies damit zusammenhängt. Ein Kabelbruch im Übergang Karosserie zur Tür kann doch fast nicht sein (Beide Seiten auf einmal???)

Hat jemand eine Idee?

Gruß aus dem zur Zeit dunklen NF

#1

Kontrolliere mal die Sicherungen 9 (20A) und 14 (15A).

Wenn die ok sind dann kannst Du beim 29-poligen Stecker in der Tür die Kontakte 14 und 15 prüfen. Zwischen den beiden sollten 12V messbar sein wenn die Heizung eingeschaltet ist.

Oder Du baust gleich mal das Spiegelglas aus (einfach nur vorsichtig heraushebeln) und schaust ob dort Spannung anliegt

#2

…war eigentlich ganz einfach: In beiden Spiegelgläsernn waren die Heizungen defekt. Schnell mal 70,- Euro für einen Satz berappt und schon läuft das ganze wieder.