3.1. Wasserpumpe altes Modell / Einbau

Hallo,

wie bekannt ist, ist der alte TDI, also vor PD, leider nicht im Besitz einer Wasserpumpe.

Diese muß wenn auf jeden Fall nachgerüstet werden.

Dazu kann man entweder die originale vom Kit sich beim Boschdienst besorgen, oder nutzt eine andere 12 V Pumpe.

Dies ist dann direkt im Wasserkreislauf zum oder vom ZH einzubauen.

Da dies beim PD leider nicht mehr notwendig ist, kann ich leider auf die mechanischen Sachen dazu nicht näher eingehen oder auch evtl. mit Fotos erklärlicher gestallten.

Wer sich an den mechanischen Einbau der Pumpe nicht ran wagt, kann leider den ZH nicht zur SH umrüsten.

Ente hat aber vor, seinen mit einer Pumpe auszustatten und wird uns sicherlich bei Fotos und Hinweisen behilflich sein.

Der elektrische Anschluß der Pumpe stellt nicht das größte Problem dar, da die Pumpe mit 12 V betrieben wird, ist jeweils nur einen Masse und eine geschaltene 12 V notwendig.

Wichtig ist dabei die Vörderrichtung der Pumpe. Diese sollte zuvor gestestet werden, fals eine notwendige Beschriftung an der Pumpe fehlt.

Die Masse der Pumpe kann dirket in de Nähe des ZH an einer Masseschraube aufgeschraubt werden, oder mit dem bn Kabel des ZHs verbunden werden.

Die Plus wird in Richtung Steuermodul / Pumpenrelais verlegt.

Die Kabelverlegung ist schon beim Diodengruppeneinbau mit beschrieben.