2 Verschiedene Navi Antennen verbaut ?

Ich habe heute festgestellt, dass ich eine andere Antenne habe als mein Kollege mit dem gleichen Wagen. Wir haben beide die gleiche Navi/FSE/Audio (MFD/FSE ab Werk/MFL) Ausstattung und die Wagen liegen nur einen Monat auseinander.

Bei mir ist die Antenne rechteckig mit einer kleinen Finne und bei meinem Kollegen ist sie hinten rund und hat einen Antennenstab.

Habt ihr eine Idee ?

#1

Hallo,

…eine Idee habe ich nicht, aber die Antenne auf dem roten Dach sieht besser aus :smiley: :smiley: :smiley:

Grüsse

#2

Moin,

die Antenne mit der „Finne“ wird so beim Golf 5 und auch beim

Touran verbaut. Gab es vorher schon beim A4 Kombi… und

sieht einfach gut aus.

Tom

#3

Na das ist ja schon mal etwas…mir gefällt sie auch besser. :wink:

Aber unterscheiden sich die beiden von der Funktion ?? Gibt es irgendwelche bekannten Vor- oder Nachteile ?

#4

Moinmoin,

Nein.

Nein.

Tom

#5

Doch !

Bei der „Finne“ kann der Antennenstab nicht geklaut werden !

(Ist mir schon passiert …)

#6

Tja, mir noch nicht. Deswegen bin ich dafür wohl noch nicht

genug „sensibilisiert“…

Tom

#7

Ist das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil? :smiley:

:lookup:

#8

Na da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon die eine wäre mit GSM und die andere ohne -oder die Stecker im Auto unterscheiden sich.

#9

Mit meinem Antennstab vergnügt sich immer ein Marder. Hoffentlich nicht „van hinten“ :lol:

Mit Finne würde es ihm dann wohl der A… aufreissen :twisted: