Hohlraumversieglung in den Holmen

Habt ihr eigentlich die Hohlraumversieglung in den Holmen entfernt ??

Bei meiner AHK (Bosal) war nur von Unterbodenschutz an den Befestigungspunkten die Rede !

Gruß Frank

Gast

#1

Ja logisch, weil:

die AHK soll durch die Reibung an den Holmen die Kraft übertragen und nicht nur an den Schrauben :wink:

Der TÜV achtet da, naja der eine oder andere halt nicht :x

#2

Habsch auch gemacht, da Chomper mir es auch so einleuchtend erläutert hat!

War mal Metaller, und da muß ich Ihm Recht geben, mit der Reibung und Scherkraft und so! Danke

Geht auch ganz einfach:

Besenstiel und ein altes Bettlacken von Mama drübergestülpt und rein und raus und rein und raus, wie beim … :slight_smile: !

#3

Bin ich denn der Einzige der das mit dem Wachs (Hohlraumversieglung) nicht gewußt hat ??

Muss ich meine AHK wohl noch einmal abschrauben !

Gruß Frank

#4

… steht doch in der Anbauanleitung :wink:

#5

In der Anbauanleitung steht…

entfernen Sie den Unterbodenschutz unter den Schrauben. Also dort, wo die geriffelte Fläche auf dem Längsträger aufliegt.

Mit Bild erklärt. Das Bild habe sogar ich erkannt. :smiley:

Grüße

WindelT.

#6

Ich meine die Hohlraumversieglung in den Holmen nicht den Unterbodenschutz von außen !!

Gruß Frank

1 „Gefällt mir“