AHK freischalten aber nicht montiert?

Hallo,

also ich hab jetzt schon viel aus dem Forum raus erfahren, und das hat mir beim Kauf schon geholfen. Am Wochenende habe ich einen Sharan gefunden, und werde eine Hängerkupplung montieren.

Ich habe mit dem Händler vereinbart daß er mir die Hängerkupplung freischaltet. Frage: Was bewirkt diese Freischaltung, und was wäre, wenn die Hängerkupplung noch nicht montiert ist?

Vielen Dank, Alf

#1

Hallo Alf,

es gibt keine Nebenwirkungen einer Freischaltung, ob die Kupplung montiert ist oder nicht.

Gruß,

Haimik

#2

Danke für die Antwort, aber warum muß man diese dann freischalten?

Ich könnte mir vorstellen es ist so wie bei meinem alten Audi: Der Hängerblinker geht über Strommessung der Blinkerleuchten. Da der Einschaltstrom der Leuchten sowie Warnblinkanlage mehr Strom als üblicherweise zwei Leuchten sind, geht in diesen Momenten kurz der Hängerblinker an.

Vielleicht will die Freischaltung das verhindern…

mfg Alf

#3

Hallo,

soviel ich weiß, wird durch die Freischaltung nur die Blinkerkontrollleuchte im Armaturenbrett aktiviert.

guck hier:

click.gif

Gruß

Bregi

#4

Hallo Alf

Hab ich bei mir auch machen lassen, auswirkung:

Die AHK leuchte gind dierekt nach Anbau ! :wink:

Kontolieren ob sie geht nur Warnblinker !