Spiegel TIP bei 2,50mtr breiten anhängern

Hallo SGAF´ler

als ich meinen hobby 560KMFE das erste mal angehangen habe ,war ich erschrocken wie wenig man mit normalen verbreiterungs spiegel sieht :cry: .

Also ich in den nächst besten Autozubehör(leider wars ATU) und mich nach neuen umgesehen!!

dabei vielen mir die HAGUS " Huckepack 4" auf die sehr stabilund robust ausehen und

einen sehr langen spiegelausleger haben!! Preis liegt so um die 90,-€ die aber sehr gut investiert sind da man winklich eine gute sicht am hänger vorbei hat was bei den meisten einfachen systemen micht gewärleistet ist bzw. nur erschwert möglich ist.

zudem sind sie sehr vibrationsarm durch den zusätzlichen verstärkungsarm!!

Als ich kann diesen Zusatzspiegel nur Für unsere SGA´s empfehlen bei einer Caravanbreite ab 2,30mtr!!! :slight_smile: :slight_smile:

#1

Für die EMUK Zusatzspiegel gibt es aber auch Verlängerungen. Ich habe mir selber ein paar 12mm Rundeisen leicht nach vorne gebogen und in die EMUK Halter gesteckt. Das hat den Vorteil, das der Zusatzspiegelkopf auf der gleichen Höhe der original Spiegel ist und man den Kopf nicht so weit drehen muß wenn man etwas sehen will.

#2

Hallo,

für mich kommen nur noch EMUK Paßformspiegel in Frage. Hatte ich an meinen Zafira u. jetzt am Alhambra.

Einfach Montage, sicherer Sitz, gute Sicht.

Die Anbringung auf dem Foto sieht ja echt wichtig aus. :lol: Ob der Aufwand Not tut ? :wink: (bitte nicht zu ernst nehmen!)

Frage: Klappt die Konstruktion eigentlich bei Berührung (z.B entgegenkommendes Fahrzeug) ein ?

Gruß Dixie

#3

Frage: Klappt die Konstruktion eigentlich bei Berührung (z.B entgegenkommendes Fahrzeug) ein ?

Gruß Dixie[/quote]

ja sie klappt ein wie Martin-b. leider am letzten tag an meinen ausprobieren muste!!! :lol: :lol:

#4

8)

#5

@ wolly:

Hast Du mehrere Wohnwagen oder hast Du nur vergessen Deine Signatur zu ändern?

Falls Du umgestiegen bist, warum und wie sind Deine Erfahrungen? Wir haben einen Adria forma 500 TK und der wird bei 3 Kindern sicher bald zu eng werden.

Gruß Black Devil

#6

Geliehen hatten wir einén Hobby 560KMFE und

gekauft haben wir den Camper Lifestyle 560SK

was eindeutig die bessere entscheidung war!!! :smiley:

mfg wolly

#7

Sieht schön aus!