Einbau 13pol E-Satz

Hallo Zusammens,

ich habe letztes Wochenende eine abnehmbare Kupplung (Bosal) mit 13pol E-Satz an meinen Alhambra 12/98 gebastelt.

Das hat alles auch soweit gut funktioniert,

… bis auf den Anschluß der Rückfahrleuchte :frowning:

Dazu steht in der Anbauanweisung:

… Unterhalb der rechten Schlußleuchte befindet sich die fahrzeugeigene Leitung der Rückfahrleuchte (schwarz/blau). Diese Leitung durchtrennen und beide Seiten ca 5mm abisolieren …

Dummerweise kann ich da kein schwarz/blaues Kabel entdecken und wollte nicht auf gut Glück irgendwelche Leitungen durchtrennen und abisolieren.

Hat irgendjemand von euch noch einen Tip wo ich suchen soll? Vielleicht ist das Ding ja hinter irgendeiner Verkleidung verschwunden, die ich noch nicht gelüftet habe.

Gruß

Alex

#1

Hallo Axel!

Wenn ich in so eine Lage komme und nicht weiß, welches Kabel welches ist, aber ein bestimmtes suche, nehme ich eine Stecknadel, stich vorsichtig in das Kabel und messe es durch, und so habe ich noch immer dass gefunden, nach dem ich gesucht habe!!

mfg.

#2

Moi Lexxi!

Laut Schaltplan ist es die schwarz-blaue Leitung, welche auf den Stecker T8F Kontakt 8 geht. Der Stecker ist laut Beschreibung dort zu finden: „Steckverbindung 8-fach, hinter Verkleidung D-Säule links unten“

Vielleicht kommst du damit ja weiter!

Gruß aus NF

Bub