sobald die Werte der AHk o.k sind, sollte es sicherlich keine Probleme geben. Daher auf die max Stützlast achten, die max. Anhängelast und der D-Wert. Letztere ist meist wichtig für den AHK-Fahrradträger.
Was ich meist noch glöeich gemacht habe, ich habe meine AHK noch einmal sw gestrichen. Der Lack taucht nicht allzuviel und sie fängt meist schon nach 1-2 Winter an zurosten. Wenn die Stoßstange ab ist, kann man die besser machen als fertig montiert.
Einbau: beim Neuen auf jeden Fall selber machen. Geht ganz leicht, da alles vorhanden ist. Ganz ohne bohren, feilen oder sonst. Nur die Hohlräume müssen von Konservierung befreit werden. Das ist etwas fummelig. Danach wieder schön ausprühen und fertig.
…in den Holmen sind jeweils 3 Löcher. Auf der linken Seite siehst du sie erst, wenn das Hitzeschild ab ist. Kann man auch sehr gut bei Manfred im Album ( und bald auf seiner Hompage ) sehen.
Im Boden sind 2 Gummistopfen für die Kabel.
Bei den meisten Fahradträgern steht ein D-Wet von über 10 drin. Darunter darf man den Träger nicht benutzen. Meine hat glaube 12.
Aber ich denke mal bei unserer AHK braucht man sich da keine Sorgen machen. Der Abszand und Winkel der Kugel zum Grundträger ist relativ kurz und nicht sehr steil. Beim Picasso sieht das schon anders aus. Den D-Wert kann man auch berechnen. Ist aber ewtas umständlich. Da muß man erst mal die AHk vermessen und dann rechen.
In groben Zügen kann man sagen, um so höher die Kugel um so größer der Hebel und damit die Kraft, die auf den Halter der Kugel wirkt. So tät ich das mal umschreiben :?
Den Esatz kannst du , wenn du dich traust, weglassen. Alles einfach Parallel zu den Heckleuchten und Gut. Nur die NSL muß über die Dose abschaltbar angeschlossen werden.
Dann noch die AHK- Kontrolle freischalten lassen und fertsch.
selber montieren ist kein Problem. Ohne Bühne u. Aufbocken incl. E-Satz ca. 1 1/2 Std. Beim TDI kann der Auspuff dranbleiben. Nur das Hitzeblech muß weg. Der E-Satz sollte fahrzeugspezifisch sein. Dann muß man nur Stecker um- u. aufstecken.
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Nach Versandkosten habe ich da noch nicht geschaut.
Wenn jemand was besseres findet, gebt doch mal bitte auch, für mich Blödian, die Bestellnummer an. Ich kann nicht immer eindeutig rauslesen, daß der Esatz wirklich für meinen Dicken ist!