Fahrradträger für vier Fahrräder

Hallo,

wir überlegen folgenden BICI FIRST CLASS 4 HECK FAHRRADTRÄGER AUF DER ANHÄNGERKUPPLUNG Träger zu kaufen. Hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Teil oder Produkten aus dem Hause Fabri?

Gruß und Dank

MarcusFranz

#1

ich glaube dass die Hebelwirkung bei einem Fahrradträger für die AHK ab 4 Fahrrädern zu groß wird. Auch mit Abspanngurten etc. Ich werde mir einen für 3 Räder kaufen und das 4. Rad im Innenraum unterbringen mit den entsprechenden bekannten Halterungen.

Kann man den Fabri abklappen? Und wenn ja weit genug für unsere Monsterheckklappen?

#2

Hallo - Habe Fahrradträger für 4 Fahrräder - Keine Probleme mit der Hebelwirkung - Montiere jedoch die schweren Fahrräder immer direkt vorne. Habe einen Träger von der Fa. EUFAG in Haan bei Düsseldorf. Kann man übers Internet beziehen. click.gif eufab.com - Habe meinen Träger jedoch über 1 2 3 ersteigert. kostete neu 220,00 Euro. Im Set ist auch eine Zugentlastung enthalten, die ich jedoch noch nicht benutzt habe.