Tieferlegen und Wohnwagen ziehen?

Hallo, wir fahren einen Galaxy TDI und haben jetzt 225/45/17

Reifen mit Alus drauf.

Ich würde den Wagen gerne vorne 35mmm und hinten 40mm tieferlegen lassen, hat da jemand Erfahrung mit dem Fahrverhalten, da wir mit dem Wagen einen Wohnwagen ziehen?

Muß man bürteln?

Vielen Dank Reiner

#1

hallo Reiner,

wir haben einen Ali Bj 98 der ca. 35 mm tiefer ist (Eibach).

In der Sommersaison fahren wir mit 235/45/17 auf 8x17 ET 50

ohne probleme wenn der WW dranhängt. :lol:

Die Frage mit dem bürdeln (bördeln) sagt dir dein Gutachten der Felgen.

Gruss Ralf

#2

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort.

Wie ist denn der Fahrkomfort? Ist der Wagen dadurch viel härter?

viele Grüße

Reiner

#3

Hallo Reiner,

was ist härter??!!

Bahnübergänge und Bordsteine spürt man schon.

Aber durch Kurven gehts richtig gut.

Gruss Ralf :smiley:

#4

Kann ich nur bestätigen, die Eibach Federn habe ich auch seit jetzt fast einem Jahr drin. Kurven machen jetzt richtig Spass, Bahnübergänge dafür nicht mehr.

Letzten Sommer hatte ich auch ein WW an meinem Alhambra dran. Hat wunderbar funktioniert, warum auch nicht??

Grüße aus Engelskirchen.

#5

Klasse, dann kann es ja losgehen.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße

Reiner