Elektrische Probleme nach Einbau AHK???

Hallo

ich habe nach Einbau einer AHK von Westfalia mit einem fahrzeugspezifischen E-Satz von Jaeger Nr.21500514J ein Problem.Es funktioniert alles außer das Rücklicht hinten links und die kleine Standlichtbirne vorne links.Ich habe alle Sicherungen nachgeschaut sind O.K.Die kompletten Elektroanschlüsse sind auch O.K.(nach beschreibung).Das komische ist, ich habe den kompletten E-Satz abgeklemmt und alles wieder im ürsprünglichen Zustand gebracht ohne E-Satz und trotzdem funktioniert an meinem Sharan die linke Seite Rücklicht und Standlicht nicht.Die Birnchen habe ich ausgetauscht sind O.K.Habe ich mir etwa was an der Elektronik am Fahrzeug geschossen??oder ist der falsche E-Satz eingebaut??In der E-Satzbeschreibung steht ab Bj.05/95 mein Sharan ist aber von 2002.Ich habe hinten am Rücklicht gemessen es kommen keine 12 V an??Ich habe auch schon die C2 Lampe freischalten lassen geht aber nur an beim einschalten Warnblinkanlage.Die Blinker funtionieren- nach rausdrehen eines Blinkerlämchens ist die Taktzeit viel schneller.Wisst ihr einen Rat warum mein Rücklicht und Standlicht links nicht funtioniert??

Gruß Andreas

#1

Auch wenn du alle Sicherungen nachgeschaut hast,

wechsel mal die Sicherung:

57 5A Stand- und Schlußlicht links

Das ist die siebte schmale Sicherung von oben in der Senkrechten Reihe links an der Multifunktionseinheit.

Ich bin auch schon auf eine Sicherung reingefallen die scheinbar ok war.

Gruß

Dieter

#2

Hallo Dieter

Super dein Tip das wars wirklich die Sicherung 57 war durch jetzt läuft alles prima.Ich hatte die Sicherung mit einem Piepser durchgepiepst und es hat auch gepiepst aber leider habe ich sie nicht rausgeholt und nachgeschaut.Wird mir nicht mehr passieren.Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß Andreas

#3

Man kann keine Sicherung in eingebautem Zustand durchmessen. Den Durchgang den Dein Piepser anzeigt ist der der Birnen. Zu überprüfen immer Sicherung ziehen. :!: