LMM von Pierburg

Kann mir jemand sagen was der LMM von Pierburg kostet und was er an Mehrleistung bringt.Oder bringt er nur mehr Leistung in Verbindung mit dem Chiptuning.Wo kann man ihn kaufen.

#1

ein neuer lmm von pieburg bringt keine mehrleistung im vergleich zu einem neuen vag (bosch) lmm :!:

im drehzahlbereich bis 2000 rpm liefert der pieburg ein „kleineres“ (weniger luftmenge) signal als der bosch - somit hast du im unteren drehzahlbereich WENIGER LEISTUNG :!:

kosten ca. 80

… ist der fragliche DC-LMM normalerweise in einem „größeren“ Motor verbaut als unsere 1,9er TDIs sind.

Das bedingt einen größeren und damit unempfindlicheren Gesamtmeßbereich mit der Folge einer „flacheren“ Kennlinie.

Die wiederum führt dazu, daß die meisten TDI-Motorcomputer mit dem DC-LMM weniger Luftmasse gemeldet bekommen als tatsächlich durchfließt - also ähnlich einem defekten Original-LMM.

Fazit: Nur wenn der VAG-LMM „kaputter ist“ als der DC-LMM unempfindlicher gegenüber einem heilen VAG-LMM, wird der DC-LMM die Motorleistung verbessern, aber im Zweifelsfall nicht das Niveau wie mit einem Original-VAG-LMM erreichen…

bevor du den pieburg von dc reinschraubst guckst du hier :

click.gif